Test Die Völker 2 - Seite 2

Die Hauptverteidigung einer Stadt - die MauerDie Hauptverteidigung einer Stadt - die Mauer

Grafik und Sound

Bei der Grafik hat JoWood aufgepasst und nicht den selben Fehler wie BlueByte gemacht. Auch auf der höchsten Zoomstufe sehen alle Gebäude noch aus wie aus dem Ei gepellt. Weder grobe Pixelhaufen noch undeutliche Figuren lassen den Gesamteindruck dieses Spiels schmälern. Allerdings zeigt die Grafikengine bei höheren Auflösungen und großem Sichtfeld ihre Schwächen. Hier beginnt sie doch ziemlich zu ruckeln und kommt manchmal sogar ganz ins stocken. Dieses kleine Manko wird aber von den Zwischensequenzen und Videos absolut wieder wett gemacht. Im Bereich der Akustik wird "Die Völker 2" wohl keine neuen Maßstäbe setzen. Das einzige, was man während des Spiels hört, sind die Geräusche der Werkzeuge und eine sanfte Hintergrundmusik. Also nichts, was einen vom Hocker reißt. Durch die guten Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Soundausgabe auf die eigenen individuellen Ansprüche gut abstimmen oder ganz deaktivieren.

Meinung von Frank Hinken

JoWood hätte mit diesem Spiel ein großer Wurf gelingen können - hätten sie nicht den selben Fehler gemacht, wie damals beim Verkehrsgigant. Sie haben, um auch jeden Einsteiger anzusprechen, den Schwierigkeitsgrad dermaßen runtergesetzt, dass ein Sieg überhaupt kein Problem mehr darstellt. Deshalb ist dieses Spiel für erfahrene Zocker eher langweilig, als eine Herausforderung. Ich kann dieses Spiel somit nur absoluten Einsteigern ans Herz legen, die sich an das Genre der Aufbau-Strategiespiele herantasten wollen. Allen anderen würde ich "Die Siedler 4" oder "Zeus - Herrscher des Olymp" empfehlen.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Völker 2 (Übersicht)