20 Top-Spiele der Gamescom 2014

(Special)

von Daniel Kirschey (09. August 2014)

Die Gamescom steht vor der Tür! Doch welche Spiele bringt euch die größte Spielemesse der Welt? Wir haben für euch die Top-Spiele der Gamescom 2014 zusammengefasst. Viel Spaß!

Die Gamescom 2014 ist mittlerweile die größte Spielemesse der Welt. Noch größer als die E3 in Los Angeles findet sie alljährlich in Deutschland in Köln statt. Wie ihr euch am besten vorbereitet, lest ihr im Artikel: "Gamescom 2014: Entspannt Köln unsicher machen".

Doch welche Spiele werden dieses Jahr auf der Gamescom abräumen? Dafür einfach hier weiterlesen! Die Platzierung stellt dabei keine Rangfolge dar, sondern fällt rein zufällig aus. Einige Hersteller lassen direkt auf der Gamescom vielleicht noch die eine oder andere Bombe platzen, indem sie ganz neue Spiele ankündingen. Microsoft scheint noch etwas ganz Besonderes in der Hinterhand zu haben.

1 von 82

Die Spiele der Gamescom 2014

Ubisoft ließ seine Bombe schon kurz vor der Gamescom platzen und kündigte Assassin's Creed - Rogue an. Das Interessante an dem Spiel ist, dass Ubiosft Assassin's Creed - Rogue nur für die "alte" Konsolengeneration entwickelt.

Bioware lockt euch schon seit einiger Zeit mit kurzen merkwürdigen Videos, die euch auf ein neues Spiel heiß machen sollen. Wird es ein neues Rollenspiel? Was dann am Ende dabei rauskommt, erfahrt ihr während der Gamescom.

Egal was passiert, vergesst nicht am Samstag zwischen Halle 7 und 8 euer Zombie-Foto mit Onkel Jo am "The Evil Within"-Krankenwagen abzuholen! Onkel Jo signiert auch gerne Mitbringsel von euch, wenn ihr möchtet. Nun aber zu den 20 Top-Spielen, die ihr auf der Gamescom erwarten könnt. Viel Spaß beim Lesen!

Nummer 1: Quantum Break - Die Verschmelzung von Spiel und TV-Serie

In Quantum Break habt ihr die Möglichkeit, die Zeit zu manipulieren.In Quantum Break habt ihr die Möglichkeit, die Zeit zu manipulieren.

Nach Max Payne und Alan Wake will das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment mit Quantum Break zum nächsten großen Schlag ausholen. Im Spiel soll sich alles um die Fähigkeit der drei Hauptdarsteller drehen, die Zeit selbst zu manipulieren.

Obwohl Microsoft die Xbox Entertainment Studios geschlossen hat, soll die unterstützende Fernsehserie davon nicht betroffen sein und noch erscheinen. Das besondere an dieser Fernsehserie ist, dass laut Remedy Entertainment die Art und Weise, wie ihr das Spiel spielt, die Serie beeinflusst. Und in der Serie sollt ihr Tipps und Strategien bekommen, wie ihr das Spiel meistern könnt.

Fazit: Mit Quantum Break versucht Remedy Entertainment die Verschmelzung von Spiel und Realfilm. Damit die Geschichte des Spiels und der Serie nicht zu weit hergeholt klingt, haben sich Remedy Entertainment sogar einen Cern-Wissenschaftler mit an Bord geholt. Ob die Verschmelzung gelingt, bleibt abzuwarten. Die Idee jedoch verspricht viel und lässt hoffen, dass es funktioniert.

Nummer 2: The Evil Within - Neuer Horror vom "Resident Evil"-Schöpfer

The Evil Within entführt euch in schreckliche Szenarien.The Evil Within entführt euch in schreckliche Szenarien.

Shinji Mikami liebt es, euch zum Gruseln zu bringen. Der Erfinder versucht nach Resident Evil und Dino Crisis euch mit The Evil Within wieder das Fürchten zu lehren.

Dichte Atmosphäre, Schockelemente, wenig Munition und ständige Bedrohung durch den Feind - darauf setzt The Evil Within und dessen Schöpfer Shinji Mikami. In surrealistischen Episoden versucht euch das Spiel den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Als Sebastian Castellano werdet ihr in eine bizarre und schreckliche Welt gezogen, in der euer oberstes Ziel euer Überleben ist. Das zweite Ziel ist herauszufinden, was eigentlich vor sich geht.

Fazit: The Evil Within legt viel Gewicht auf die Atmosphäre und klassische Horror-Effekte. Die surrealistischen Momente würzen die Angst. Wenn Mikami-san Atmosphäre und Anspannung über das gesamte Spiel aufrechterhalten kann, steht euch bald ein neuer Horror-Klassiker bevor. Ihr wollt mehr über The Evil Within erfahren? Dann lest doch einfach in den Artikel "The Evil Within: Altes Grauen in modernem Gewand" hinein.

Weiter mit: Far Cry 4 / Die Siedler / Destiny

Tags: Gamescom 2015   Fantasy   Hideo Kojima   Horror   Herr der Ringe   Anime  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Gamescom 2014

Alle Meinungen

Gamescom 2014 (Übersicht)