Vorschau AC - Unity - Zwei Herzen schlagen wie eines, Meister der Klinge

Zwei Herzen schlagen wie eines

Und plötzlich greift der Team-Gedanke. Im richtigen Moment schnellt ein Assassine hinab und erledigt einen der Gegner, während der andere sich um die Ecke der Gruft schleicht und den vollkommen ahnungslosen anderen Soldaten für immer ausschaltet. Der Weg zu den Katakomben ist frei. Vorerst, zumindest. Denn wenn ihr euch allzu auffällig verhaltet, kann es immer noch passieren, dass ihr die Aufmerksamkeit der anderen Wachen auf euch zieht.

Euren Assassinen könnt ihr auf vielfältige Weise ausrüsten.Euren Assassinen könnt ihr auf vielfältige Weise ausrüsten.

Um das zu vermeiden, spendiert Ubisoft dem jungen Herrn Dorian und seinen Spießgesellen eine besondere Bewegungsart. Haltet ihr den linken Trigger am Controller gedrückt, geht der jeweilige Assassine sozusagen auf Schleichfahrt. In geduckter Haltung fließt er geschmeidig wie schwarzes Wasser durch die Stadt, sucht Deckung hinter Mauern oder Grabsteinen und bleibt für die meisten Menschen ungesehen. Es sei denn, sie haben ihn bereits entdeckt. Dann nützt es natürlich auch nichts mehr, sich unauffällig zu verhalten.

So geht es weiter in die Katakomben. Auch hier drehen mehrere Wachen ihre Runden, wie das Adlerauge offenbart. Es stellt sich die Frage: Ausschalten oder daran vorbei schleichen? Pah! Ausschalten, natürlich! Einer steht Schmiere, der andere schleicht sich in den nächsten Raum und lässt die Klinge sprechen. Oh! Die Wache dreht sich um und sieht den anschleichenden Mörder! Dann greift ihr schnell zu gröberem Gerät und beweist euer Können als Duelist.

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?

Meister der Klinge

Im Kampf stellt sich heraus, dass die Zeiten, in denen ihr in den "Assassin's Creed"-Spielen endlos kontern konntet und so ganze Heerscharen von Gegnern geplättet habt, nun wohl vorbei sind. Hieb, Stich, Parade, Riposte, Konter ... all dies fordert nun mehr denn je zuvor euer Können als Fechtmeister. Stellt euch auf den Gegner und seine Bewaffnung ein, oder ihr seid verloren! Wenn jemand mit einer Axt auf euch zustürmt, wäre es wenig sinnvoll, mit einem dürren Dolch zu parieren. Achtet auf die Aktionen eurer Gegner und reagiert entsprechend. Nur so tragt ihr den Sieg davon.

Der Kampf ist soll wesentlich fordernder sein als bisher.Der Kampf ist soll wesentlich fordernder sein als bisher.

Nach einigen weiteren mehr oder weniger gekonnten Schritten (das liegt am entsprechenden Spieler, nicht am Spiel) erreicht ihr den begehrten Schatz. Gleich danach geht es schnell wieder hinaus in die Freiheit, vorbei an den Wachen, hinein in den Schutz der Schatten und schließlich taucht ihr in die Menschenmenge auf den Straßen von Paris ein. Keine Wache wird euch jetzt noch finden können.

Ihr seid an keinen bestimmten Spielstil gebunden. Egal, ob ihr lieber schleicht, schnell über Fassaden klettert oder lieber auf Konfrontation geht: All das ist möglich. Und das Spiel belohnt eure Vorgehensweise. Vor jeder Mission seht ihr, was euch die einzelnen Lösungswege an Verbesserungen bescheren. Wenn ihr viele Aufgaben auf dem Schleichweg besteht, werdet ihr nach und nach so unfassbar wie ein Schatten. Stürmt ihr lieber mit gezückter Klinge auf eure Gegner zu, so werdet ihr im Laufe der Zeit ein mächtiger Krieger.

Außerdem verdient ihr euch Fähigkeiten-Punkte, mit denen ihr eure jeweiligen Künste entsprechend verbessert. Hinzu kommt eine Unzahl an Waffen und Ausrüstungsgegenständen, die ebenfalls mit attributsverändernden Eigenschaften daherkommen. Den Sammlern unter euch wird also einiges geboten. Den Strategen auch. Und den Action-Liebhabern auch! Bislang präsentiert sich Unity wirklich als rundum ausgefeiltes Gesamtpaket.

Weiter mit:

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)