Vorschau Die Sims 4 - Emotionen, neuer Sims FreePlay-Inhalt

Sims mit einem eigenen Kopf

Aber das kennt ihr doch schon, oder? In Die Sims 3 besitzen die Figuren ähnlich realitätsnahe Züge und stellen euch vor launische Herausforderungen. Hat sich denn noch etwas in der vierten Version geändert?

Die Sims können endlich mehrere Dinge gleichzeitig tun, wie fernsehen und dabei wild in Gesprächen gestikulieren.Die Sims können endlich mehrere Dinge gleichzeitig tun, wie fernsehen und dabei wild in Gesprächen gestikulieren.

Nicht viel - und das ist im positiven Sinne gemeint. Die Sims sind weitaus eigenständiger und können sich ohne gegenseitiges Abfackeln beschäftigen sowie Beziehungen führen. Erwachsene müssen ihren Nachwuchs, der sich übrigens kurz nach der Geburt mit einem Mausklick sofort vom Säugling in ein Kind verwandelt, nicht mehr beaufsichtigen und die Berufswahl fällt angemessen modern und vielfältig aus.

Außerdem belohnt euch das Spiel mit Errungenschaften, wenn ihr das Lebensziel des Sims im Auge behaltet. Mit diesen Punkten könnt ihr wiederum die Persönlichkeit eures Sims erweitern und ihn zum Putzkönig oder zur Nachteule mutieren lassen.

Die Sims besitzen im vierten Teil daher vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit Freiheiten. Im ersten Moment überrumpelt euch das sicherlich, da die Launen der Sims recht undurchschaubar ausfallen. Selbst nach einigen Stunden könnt ihr komplizierte Sims nicht hundertprozentig lesen. Aber ist nicht das auch wiederum das Spannende am Leben selbst?

Kostenlos auf dem Handy die Sims bekochen

Neben dem vierten Teil der Sims machen sich die Entwickler auch weiter am Die Sims FreePlay zu schaffen. Wenn ihr also keinen geeigneten PC für Die Sims 4 besitzt, könnt ihr euch trotzdem in neue Sims-Abenteuer werfen.

Starköche aufgepasst - Sims FreePlay sucht euch.Starköche aufgepasst - Sims FreePlay sucht euch.

Ende August erhält das mobile Sims-Spiel kostenlos den zusätzlichen Inhalt "Let's Eat". Wie der Name schon verrät, versucht ihr euch nun als Koch und bereitet von Zuhause aus Speisen nach traditionellen Familienrezepten zu. Habt ihr bereits die Stufe 16 erreicht, dürft ihr ein 5-Sterne-Restaurant eröffnen. In 22 Missionen wertet ihr eine heruntergebliebene Bleibe zu einem eigenen Schickimicki-Laden auf und verdient damit ordentlich Kohle.

Behaltet aber im Hinterkopf, dass es sich hierbei lediglich um ein kostenfreies Spiel handelt und ihr die Stufen so nur sehr langsam erreicht. Aber zumindest könnt ihr euch mit der kurzweiligen Unterhaltung bis zum Erscheinen der Sims 4 ein wenig die Zeit vertreiben.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)