Vorschau Die Sims 4 - Fakten und Meinung

Eure Sims können auch wieder Hobbys nachgehen.Eure Sims können auch wieder Hobbys nachgehen.

Fakten:

  • Emotionen und Launen bringen Abwechslung in die Sims-Reihe
  • Launen der Sims überraschen euch
  • sitzen, quatschen, fernsehen - die Figuren können mehrere Sachen auf einmal erledigen
  • gelungener, moderner Baumodus
  • intuitive Steuerung mit etlichen kreativen Optionen
  • aufgeräumte Menüs mit minimalistischen Darstellugen
  • vorausgewählte Räume für einen schnelleren Hausbau vorhanden
  • eigene und fremde Sims und Häuser über die Galerie online stellen bzw. herunterladen
  • jeder Sim besitzt am Anfang ein Merkmal mit einer Ausprägung sowie drei Eigenschaften
  • weitere Eigenschaften schalten sich im Spiel mittels Erfolgen frei
  • erscheint voraussichtlich am 4. September für PC und Mac
Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich habe erwartet, dass die Sims mich nun enttäuschen werden. Nachdem ich die Demo derart gefeiert habe, musste doch etwas schief gehen. Vielleicht haben die Entwickler einfach das beste Element des Spiels herausgepickt und ruhen sich nun auf ihre Lorbeeren aus. Falsch gedacht.

Die vierstündige Anspielzeit hat mir vor Augen geführt, dass ich Die Sims 4 schon jetzt genial finde. Das Spiel bietet nicht nur in den Erstellungsmodi, sondern auch im "echten" Sims-Leben so viel Variantenreichtum, dass ich am liebsten alle Sims-Persönlichkeiten ausprobieren möchte. Ich habe mich schon jetzt in meine Sims vernarrt und würde gleich weiterspielen, wenn ich das dürfte.

Klar, die Sims 4 bietet nicht alles, was ich mir gewünscht habe und lässt wichtige Spielelemente wie das Kleinkindstadium außen vor. Aber das ändert nichts an dem Fakt, dass der vierte Teil weitaus mehr Spaß bereitet als ich mit allen letzten Zusatzpaketen zusammen hatte. Oder in kurz: Die Sims 4 rockt!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Glitch vermiest den Spielern die legendären Pokémon

Pokémon Go: Glitch vermiest den Spielern die legendären Pokémon

Die Faszination für Pokémon Go reißt nicht ab. Nachdem letzte Woche der Entwickler Niantic die Einf&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)