Vorschau Heroes 7 - Viel zu tun / Kampagne

Viel zu tun

Wie eh und je erstreckt sich eine bunte Karte vor euch. Und die ist übersät mit Aufgaben und interessanten Punkten. Dort steht eine Burg, neben dem dichten Wald steht eine Schatzkiste und direkt am Bergsee liegt eine Mine. Es gibt also viel zu tun und viel zu entdecken.

Die Karte ist detailliert und sieht wirklich schön aus.Die Karte ist detailliert und sieht wirklich schön aus.

Der Held läuft rundenweise über die Karte. Dazu stehen im Aktionspunkte zur Verfügung. Sind sie aufgebraucht, ist die Runde zu Ende. Also solltet ihr euch entscheiden: Wohin wollt ihr? Limbic will sich mit Heroes 7 auch wieder an dem Publikumsliebling und Klassiker Heroes of Might & Magic 3 orientieren. Wie sich die Kampagnenführung mit dem Erkunden der Welt verbindet, ist aber noch nicht ganz klar.

Denn die Geschichte erzählt Limbic Entertainment wohl nicht in Textfenstern, wie es in den ganz alten Teilen der Heroes-Reihe der Fall gewesen ist. So wird es interessant sein, zu erfahren, welchen Weg der Entwickler geht, um die beiden Elemente zu verbinden. Übrigens: Neben der Oberwelt existiert auch wieder eine "Untergrundwelt", die ihr durch Höhlen oder andere Zugänge betretet.

Eine Besonderheit an Heroes 7 ist, dass ihr zum ersten Mal in einem Spiel der Reihe auch Brücken zerstören könnt. Wollt ihr den Vormarsch des Feindes aufhalten oder verzögern, steht es euch frei, solche strategisch wichtigen Passagen zu zerstören. Die sind jedoch nicht für immer unpassierbar. Mit den richtigen Ressourcen baut ihr sie, wenn ihr sie benötigt, einfach wieder auf. So sind vielleicht auch einige Kartenabschnitte erst erreichbar, wenn ihr beispielsweise eine Brücke wieder passieren könnt.

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Ressourcen und Kampagne

Auch hinsichtlich der Ressourcen besinnt sich Heores 7 auf ältere Werte. So benutzt ihr im Spiel nicht mehr nur vier Sorten Rohstoffe, um Armeen aus dem Boden zu stampfen (nämlich Gold, Holz, Erz und Blutkristalle), sondern wieder die klassischen sieben. Es kommen wieder Edelsteine, Quecksilber und Schwefel zu den restlichen vier dazu.

Ein Kraftfeld schützt die Stadt vor einem Angriff.Ein Kraftfeld schützt die Stadt vor einem Angriff.

So wird die Verwaltung der Rohstoffe komplexer. Auch die Frage, für welche Einheiten ihr die begrenzten Ressourcen verwendet, zwingt euch zu taktischen Überlegungen und Entscheidungen. So gewinnt das Spiel an Tiefe und bleibt spannend.

Spannend soll auch die Kampagne inszeniert werden. In den sieben großen Abschnitten spielt ihr nicht nur eine Fraktion, sondern gleich sechs. Mittlerweile sind schon vier der Fraktionen bekannt: Mit dabei ist die Zuflucht, die Akademie, die Bastion und die Nekropolis. Das Besondere: Die zwei verbleibenden Gruppierungen sollen von den Spielern gewählt werden. Überhaupt bezieht Entwickler Limbic die Spieler und "Community" um die Heroes-Spiele stark mit in die Entwicklung des Spiels ein.

Zur Auswahl für die fünfte Fraktion stehen die Sylvaner, die Elfen des Spiels, und die Bergfestung, die Zwerge der "Might & Magic"-Spiele. Momentan sieht es auf der Seite von Might & Magic Heroes 7 so aus, als würden die Sylvaner gewinnen. Danach wird die sechste Gruppe gewählt.

Jede Fraktion erhält ihre eigene Kampagne. In der Geschichte wird dies durch die Berater von Herzog Ivan von Griffin symbolisiert. Herzog Ivan reiht sechs Berater um sich. Jeder Berater stammt von einer anderen Fraktion. So spielt ihr alle Fraktionen einmal in einer Kampagne durch, um dann in der siebten Kampagne das Finale zu erleben.

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Tags: Singleplayer   Fantasy  

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Meinungen - Might & Magic Heroes 7

Silver012
90

Top neuer Teil, einfach Super

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