Neues für Android und iPhone - #34: Mit Assassin's Creed und Pokémon-Klon

(Special)

von Thomas Stuchlik (13. September 2014)

So langsam bahnt sich der Spieleherbst an. Apple kündigt das iPhone 6 und die Apple Watch an. Doch zum Glück gibt's auch wieder interessanten Spiele-Stoff. An dieser Stelle findet ihr zehn Mobil-Spiele und die wichtigsten Mobile-Neuigkeiten.

Glänzte der Vormonat noch mit Monster Hunter & Co, bekommt ihr es jetzt mit Assassin's Creed und einigen noch unbekannten Spielen der Android- und iOS-Szene zu tun. Die bereiten aber Laune und kosten nicht viel. Doch zunächst: Was erwartet euch demnächst an Neuigkeiten?

Kurztest: Galaxy Tab S 10.5

Samsung bringt mit dem Galaxy Tab S ein Rundumtalent auf den Markt, das es auch mit dem iPad aufnehmen kann. Das Android-basierte Tablet gibt es mit 8,4 Zoll Bildschirmdiagonale ab 400 Euro oder mit 10,5 Zoll Diagonale ab 500 Euro. Der berührungssensitive Bildschirm sticht dank AMOLED-Technik dabei sofort ins Auge. Denn Bilder wie Spiele erstrahlen hier in prächtigen Farben in scharfer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel. Ein Exynos-Prozessor und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher machen das Gerät zu einer guten Arbeitsmaschine. Trotz großem Bildschirm liegt das Gerät dank dünnem Gehäuse gut in den Händen. Allerdings unterstützen viele Spiele nicht die volle Auflösung. Ebenso hakt es hier und da bei der Bildrate, was in dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen sollte.

nVidia Shield angespielt

Und noch ein Tablet: Das Shield Tablet von Nvidia wirkt auf den ersten Blick wie ein normales Android-Gerät mit 8 Zoll Bildschirmdiagonale. Allerdings setzt die Hardware auf einen Tegra-Prozessor und entsprechend optimierte Android-Spiele. Außerdem lassen sich mit Shield auch PC-Spiele auf den Bildschirm streamen. Das Tablet ist für 299 Euro im Handel, der externe Controller nochmals 60 Euro.

Gefährliche Spielklone auf Google Play

Kaum ist der Nachfolger zu Flappy Bird namens Swing Copters gestartet, sprießen Dutzende Nachahmer in Googles und Apples App Stores. Viele wollen vom bekannten Namen profitieren, andere hinterlistige Macher schleusen aber auch gefährliche Software auf euer Gerät. Viele dieser Imitate hat Apple bereits aussortiert. Unseren Test des Spiels findet ihr weiter hinten im Artikel.

Schnibbeleien auf Android

Nachdem der Surgeon Simulator 2013 schon für Lacher auf PC und iPhone gesorgt hat, sind nun auch Android-Doktoren an der Reihe. Der Surgeon Simulator ist für 5,49 Euro für Android erhältlich

Doch jetzt zu den Neuerscheinungen. Und am Ende bekommt ihr noch einen Klassiker-Spieletipp!

Weiter mit: Godus, 80 Days

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht