Test Bayonetta 2 - Mehrspielermodus / Fakten und Meinung

Mehrspielermodus

Ihr seid mit der Handlung von Bayonetta 2 durch, wollt aber noch weitere Gefechte austragen? Acht bis zehn Stunden habt ihr dann sicher auf dem Spielzeitkonto. Jetzt könnt ihr das Spiel entweder nochmals auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchnehmen oder den Mehrspielermodus starten.

Wie schon im Vorgänger zählt das Spiel die Angriffsketten mit.Wie schon im Vorgänger zählt das Spiel die Angriffsketten mit.

Hier dürft ihr online kooperativ mit Freunden zusammenspielen. Dazu stehen euch als Charaktere auch Jeanne und Rodin zur Verfügung. Im "Tag Climax"-Modus tretet ihr dann zusammen gegen Gegnerwellen oder Bosse an. Die Heiligenscheine, die ihr hier verdient, könnt ihr auch im Einzelspielermodus ausgeben. Wenn ihr vor dem Start des "Tag Climax" Heiligenscheine auf die jeweilige Partie bietet, erhöht ihr dadurch den Schwierigkeitsgrad aber auch die mögliche Belohnung.

Inzwischen könnt ihr eine Demo von Bayonetta 2 im "Wii U"-Shop herunterladen. Wer also vor dem Kauf des Spiels ein wenig hineinzocken will, hat dazu die Möglichkeit.

Fakten:

  • Nachfolger von Bayonetta
  • erscheint nur für Wii U
  • viel Action
  • simples, aber tiefes Kampfsystem
  • ausgefallene Gestaltung der Gegner
  • Hexenzeit hält die Zeit an
  • Umbra-Klimax lässt euch Madame Butterfly beschwören
  • überall Lutscher
  • braut eure eigenen Lutscher
  • Rodin und Enzo sind wieder mit von der Partie
  • neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände
  • Einkaufsladen "Tor zur Hölle" ist auch wieder dabei
  • Jeanne fährt zur Hölle
  • Multiplayer mit Kooperativ-Modus
  • erscheint voraussichtlich am 24. Oktober für Wii U
  • auch im Doppelpack mit Bayonetta für Wii U erhältlich

Meinung von Daniel Kirschey

Die ersten fünf Minuten zaubern bereits ein Lächeln auf meine Lippen. Jede weitere Minute vergrößert mein Lächeln nur noch mehr. Das Prolog-Kapitel hat mich bereits vollständig umgehauen. Typisch Bayonetta und typisch Platinum Games besteht alleine schon der Anfang aus Kämpfen gegen bildschirmfüllende Gegner.

Andere Spiele muss ich erst durchspielen, damit ich am Ende solche Gegner vorgesetzt bekomme. Bayonetta steht eben für überdrehte Action. Dazu kommt der einzigartige Stil des Spiels. Umbra-Hexen und kopflose Engel, eine Boutique in der Hölle und lange Beine bis zum Himmel - Bayonetta 2 ist ebenso wie der Vorgänger eine Klasse für sich.

Daran ändern auch nichts die Logiklöcher der Handlung oder die vergebene Chance bei der Nutzung des Gamepad-Bildschirms. Die Gefechte mit den himmlischen und höllischen Kreaturen gehen so mühelos von der Hand, dass es eine Freude ist, die Feindhorden zu vermöbeln. Die Inszenierung der Kämpfe und der Hexenwelt unterstützt dabei das Spielgefühl. Egal ob ich auf einem Dämonenrochen oder auf einem Düsenjet während des Fluges Himmelskreaturen bekämpfe oder ich mich mit dem Drachendämon Gomorrha herumschlage, der sich dabei um einen Kirchturm wickelt - die intensiven Kämpfe erinnern mich wohlig an den ersten Bayonetta-Teil. Und dabei habe ich mich gerade mit den Beispielen nur auf die ersten beiden Level beschränkt, um nicht zu viel zu verraten.

Für manche Spieler ist es vielleicht ein Manko, dass Bayonetta 2 einfach nur mehr vom Vorgänger ist. Doch das ist meiner Meinung nichts Schlechtes. Bayonetta 2 ist sogar noch ein wenig konzentrierter als der erste Teil und beispielsweise sind die - durchaus nervigen - Geschicklichkeitstest verschwunden. Hoffentlich muss Platinum Games für einen möglichen dritten Teil nicht wieder Ewigkeiten nach Geldgebern fahnden.

Dieses Video zu Bayonetta 2 schon gesehen?
90 Spieletipps-Award

meint: Überdrehte Action und eine verrückte Welt voller kopfloser Engel und böser Dämonen. Bayonetta 2 bietet nahezu perfekt inszenierte Action für Wii U.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fantasy   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bayonetta 2 (Übersicht)