Vorschau FF Type-0 HD - Fakten und Meinung

Bei diesem Gegner empfiehlt sich ein gesunder Abstand.Bei diesem Gegner empfiehlt sich ein gesunder Abstand.

Fakten:

  • 14 charismatische Helden
  • missionsbasierte Spielstruktur
  • actionlastiges, komplexes Kampfsystem
  • verbesserte Steuerung
  • fast alle Dialoge sind vertont
  • ihr könnt Chocobos züchten
  • weitläufige Weltkarte
  • Mehrspieler-Optionen wurden gestrichen
  • soll eine Demo von Final Fantasy 15 beinhalten
  • erscheint voraussichtlich am 20. März 2015 für PS4 und Xbox One (17. März in den Vereinigten Staaten)
Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

Schon auf der PSP war Final Fantasy Type-0 ein tolles Spiel, daran scheint sich auch auf PS4 und Xbox One nichts zu ändern. Klar, ein paar Details wirken in der gezeigten, frühen Fassung noch etwas grob und unfertig, aber ich gehe mal fest davon aus, dass Square Enix die kleinen grafischen Schwächen und die Probleme mit der Kameraführung bis zum erscheinen im kommenden März noch konsequent ausmerzen wird.

Da sich Final Fantasy Type-0 schon auf der PSP mit seinen umfangreichen Missionen und dem knackigen Schwierigkeitsgrad kaum wie ein typisches Handheld-Spiel anfühlte, ist der Sprung auf die Heimkonsole eine recht schmerzlose Angelegenheit - wer nicht um die tragbare Herkunft des Abenteuers weiß, der würde kaum auf die Idee kommen, hinter Type-0 HD eine PSP-Konvertierung zu erwarten.

Keine Frage, wenn Final Fantasy Type-0 im kommenden März erscheint, dann stellt das actionlastige Fantasy-Abenteuer nicht nur für eingefleischte Anhänger von Final Fantasy einen echten Kaufgrund für die neuen Konsolen dar, auch wer mit den letzten Episoden der Reihe nicht viel anfangen konnte, der sollte Type-0 HD eine Chance geben - inhaltlich wie spielerisch kommt da etwas wirklich Großes auf euch zu.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Final Fantasy Type-0 HD

scar2661
99

Alt zu Neu

von scar2661 (3) 1

Alle Meinungen

FF Type-0 HD (Übersicht)