Vorschau Crew - Fakten und Meinung

Du bist nie allein

Obschon es möglich ist, auch als ausgewiesener Menschenfeind ohne jegliche soziale Interaktion die Haupt- und Nebenmissionen zu absolvieren, einfach nur den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren und die schicke Umgebung zu genießen, ohne sich um schnöde Wettrennen oder gar andere Mitspieler zu kümmern, ist immer eine Option. The Crew lebt aber so richtig erst gemeinsam mit anderen auf.

Vier Online-Spielmodi: Co-op, Asynchrones Fahren, Spieler gegen Spieler und freies Fahren laden zum Kräfte- und Geschicklichkeitsmessen ein. Zu jeder Zeit könnt ihr bei einer Aufgabe andere Spieler zum Mitmachen einladen und gemeinsame Sache machen. Ob ihr nun kooperativ mit Freunden Missionen erledigt, im Asynchronen Fahren den "Geist" eines anderen Spielers auf der Rennstrecke schlagen oder gegen andere Spieler zeigen wollt, wer die bessere Crew hat, ihr habt immer die Wahl.

Hetzjagd durch die Straßen von San Francisco.Hetzjagd durch die Straßen von San Francisco.

Natürlich lässt sich der Langzeitspielspaß nach unserer Crew-Sitzung noch nicht abschließend beurteilen. Die Möglichkeit sich in Crews zusammen zu finden und gemeinsam den Herausforderungen des Spiels zu stellen, hat aber definitiv seinen Reiz. Wie haben sich die Entwickler geäußert: "The Crew ist kein Rennspiel, sondern ein Spiel mit Autorennen". Das könnte noch spannend werden.

Ihr dürft vor Verkaufsstart auch selbst Hand anlegen. Ubisoft lädt zur geschlossenen Beta-Phase des Spiels auf PlayStation 4 und Xbox One ein. Die startet kommenden Dienstag, dem 30. September 2014. Anmelden könnt ihr euch auf Thecrewgame.com.

Mit einem Maserati könnt ihr die Polizei locker abhängen.Mit einem Maserati könnt ihr die Polizei locker abhängen.

Dieses Video zu Crew schon gesehen?

Fakten:

  • schicke Grafik
  • riesige Spielwelt (Nordamerika)
  • über 1.000 Sehenswürdigkeiten
  • mehr als 500 Herausforderungen
  • Kampagne und freies Fahren
  • vielfältige Online-Spielmöglichkeiten wie Co-op, Asynchrones Fahren, Spieler gegen Spieler
  • Fahrzeuge mit Originallizenz
  • zahlreiche Aufrüstmöglichkeiten der Fahrzeuge
  • Autos heilen sich nach einiger Zeit von selbst
  • schnelle Ausrüstung von Fahrzeugteilen durch eine mobile Werkstatt
  • erscheint voraussichtlich am 11. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PS4, PC

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Schaut schick aus, spielt sich bislang hervorragend und packt sogar mein Herz als Rollenspieler: Die originelle Mischung aus Online-Rollenspiel und klassischem Rennspiel a la Need for Speed oder Burnout Paradise macht beim ausgiebigen Probespiel Laune. Einfach mal so quer durch die Staaten kutschieren und sich an der abwechslungsreichen und detailiert gestalteten Umgebung erfreuen. Zwischendurch einen Abstecher nach Vegas oder in die Rocky Mountains machen. The Crew beweist sich als richtiger Zeitfresser.

Zumal wirklich jeder Ort erreichbar ist und ich keine ärgerlichen, unsichtbaren Grenzen endecken konnte, die meine Entdeckerlaune zu nichte machten. Inwiefern die Handlung um den wenig originellen Rache-Alex tatsächlich 20 Stunden Spielzeit verlangt und ob diese auch fesseln kann, wird sich noch zeigen. Aber das ist nur ein Aspekt des Spiels und definitiv nicht der Wichtigste.

Spannend sind die Online-Modi und hier hat es mir der Crew-Wettbewerb angetan. In einer Proberunde konnten wir ein Vier gegen Vier Match mit drei Missionen austragen. Ein Wettrennen durch die Straßenschluchten San Franciscos, ein Rennen über Stock und Stein und eine Querfeldein-Jagd nach einem Wiedersacher, den wir durch Rammstöße zur Strecke bringen sollten. Und ja, das hat zwar für eine Menge unhöflicher Worte gesorgt, aber auch Lust auf mehr gemacht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Erst vor Kurzem haben wir über die neuen AMD Threadripper-Prozessoren berichtet, die mit ihren 16 Kernen und 32 Th (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crew (Übersicht)