Vorschau Final Fantasy 15 - Fakten und Meinung

Welche Rolle mag Luna bei Final Fantasy 15 spielen?Welche Rolle mag Luna bei Final Fantasy 15 spielen?

Fakten:

  • große, offene Welt
  • fahrt mit dem Auto oder geht zu Fuß
  • keine separaten Kampfbildschirme mehr
  • großartige Animationen
  • erstklassige Musik
  • vielversprechendes Kampfsystem
  • die Demo erscheint voraussichtlich am 17. März 2015
  • erscheint für PS4 und Xbox One voraussichtlich 2015
Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

Ich gebe zu, bisher hatte ich keine großen Erwartungen mehr an Final Fantasy Versus 13 und damit auch nicht an Final Fantasy 15. Zu lange schmorte das Projekt in der Entwicklungshölle, zu wenig halte ich von Tetsuya Nomuras Fähigkeiten als Projektleiter. Noch dazu ist ein Kampfsystem im hektisch-chaotischen Stil eines Kingdom Hearts das Letzte, was ich mir von einem großen Final Fantasy wünsche.

Umso erfreuter war ich dann natürlich, dass mit Hajime Tabate ein fähiger Mann die Kontrolle über das Projekt übernimmt. Die neuen Informationen und Videos zum Kampfsystem machen auf einmal so richtig Lust auf das fertige Spiel. Die Figuren sind auf einmal viel interessanter: Die Szenen im Auto zeigen eine Menschlichkeit, die Lightning und ihren Spießgesellen in den drei Episoden von Final Fantasy 13 meist fehlt.

Vor allem aber: Endlich rückt Final Fantasy 15 in greifbare Nähe. Die Demo im kommenden Frühjahr ist ein mehr als positives Signal für die Spieler und zeigt, dass sich Square Enix nicht mehr alleine auf den Namen Final Fantasy verlassen kann und will. Hajime Tabata ist fest entschlossen, Final Fantasy wieder zur Speerspitze des Rollenspiel-Genres zu machen. Hoffen wir, dass ihm dieses ehrgeizige Vorhaben gelingt!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fantasy   Open World  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)