Test Skylanders Trap Team: Her mit den liebenswerten Bösewichten!

von Ulrich Wimmeroth (10. Oktober 2014)

Die Schurken sind los: Oberfiesling Kaos hat in Skylanders - Trap Team den Wolkenknacker-Knast in die Luft gejagt und ihr jagt die entflohenen Sträflinge. Das kann teuer werden.

Auch der Oberfiesling Kaos lässt sich einfangen.Auch der Oberfiesling Kaos lässt sich einfangen.

So leicht gibt Kaos nun wirklich nicht auf. Im vierten großen Skylanders-Teil will der kurzgeratene Fiesling eine Armee an Schurken um sich sammeln, um die Herrschaft in den Skylands an sich zu reißen. Und wo findet man so viele Schurken? Natürlich im Wolkenknacker-Knast, wo die übelsten Burschen einsitzen. Kurzerhand sprengt er das Gefängnis und ihr bekommt es auf einmal mit 46 gefährlichen Gegnern zu tun.

Um das Chaos von Kaos zu beseitigen, bekommt ihr Hilfe in Form einer neuen Gattung von Skylanders. Die sogenannten Trap Master. Das sind im Spiel Figuren mit übergroßen Waffen aus dem seltenen Kristall Traptanium. Die können nicht nur kräftig zuschlagen, sondern erlauben euch Schurken einzufangen. Diese verschwinden dann unter lautem Gezeter aus der Spielwelt auf eurem Fernseher und landen in dem neuen magischen Portal, das die Entwickler jetzt um eine Gitterzelle erweitert haben.

Falls ihr gedacht habt nach Skylanders - Spyro's Adventure, Skylanders Giants und Skylanders Swap Force würde dem Prinzip Spielzeuge zum Leben zu erwecken, so langsam die Puste ausgehen, liegt daneben. Warum nicht, hat bereits Onkel Jo in seiner Vorschau Skylanders - Trap Team: Jetzt werdet ihr zu Geisterjägern festgestellt. Jetzt liegt endlich das fertige Produkt vor.

Erstmal ein paar Fakten: Es gibt 50 neue Figuren, darunter die Trap Master, Core-Skylanders und bekannte Figuren in neuen Posen. Ihr benötigte zum Spielen das neue magische Portal, das in einem Starter-Set erhältlich ist mit zwei Figuren und zwei Fallen, die ihr zum Einfangen der Schurken braucht. Aber wie bisher immer sind alle bereits vorhandenen Figuren aus eurer Sammlung kompatibel und dürfen weiter ins Spiel gebracht werden. Die Levelgrenze bleibt allerdings bei Stufe 20 und wurde nicht erhöht.

Höhepunkt sind aber die 46 einfangbaren Schurken, darunter auch Oberbösewicht Kaos höchstpersönlich, die ihr, nachdem ihr sie im Kampf bezwungen habt, in einer Traptanium-Falle speichern könnt. Dazu steckt ihr die zu dem Element des Schurken passende Falle in die Aussparung am magischen Portal und schon habt ihr einen neuen Streiter im Kampf gegen Kaos Schergen.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Skylanders Trap Team

Alle Meinungen

Skylanders - Trap Team (Übersicht)