Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Evil Within: Cheats und Konsolenbefehle für Unverwundbarkeit und mehr (PC)

The Evil Within: Cheats und Konsolenbefehle für Unverwundbarkeit und mehr (PC)


Wem der Horror-Schocker The Evil Within von Bethesda doch ein wenig zu schwer ist, wer eine bestimmte Szene einfach skippen will oder aber Änderungen an der Framerate vornehmen will, der kann dies mit den offiziellen Cheats und Debug-Konsolenbefehlen tun, die der Publisher nun veröffentlicht hat.

the evil within cheats-giga

Um die Cheats in The Evil Within im Spiel zu aktivieren, müsst ihr an erster Stelle in die Startoptionen bei Steam gehen. Mit einem Rechtsklick auf das Spiel in eurer Bibliothek ruft ihr dann einfach „Startoptionen festlegen“ auf und fügt dort hinter dem Ziel +com_allowconsole 1 hinzu. Im Spiel selbst ruft ihr die Cheat- und Kommandokonsole dann über einen Klick auf Einfg auf.

Anzeige

The Evil Within: Cheats und Konsolenbefehle

Cheat Auswirkung 
R_swapinterval -2Stellt die Framerate-Standardeinstellung wieder her (30 FPS)
R_swapinterval -1Setzt die Framerate auf 60 FPS hoch (etwaige Probleme sollen noch gefixt werden)
R_swapinterval 0Keine Begrenzung für die Framerate (nicht empfohlen)
Com_showFPSZeigt einen negativen FPS-Zähler an
GodIhr werdet unverwundbar/Feinde wenden bestimmte Kill-Moves nicht mehr an
NoclipIhr könnt durch Wände gehen
G_infiniteammoIhr erhaltet unendlich Munition (mindestens eine Kugel erforderlich)
G_stoptime 1Die Zeit wird angehalten (eventuelle Bugs werden noch gefixt)
G_stoptime 0Die Zeit läuft weiter
Startslowmotion2Startet Zeitlupe
StopslowmotionZeit läuft normal weiter
ToggledebugcameraKamera lässt sich frei bewegen
R_forceaspectratio XVerändert die Bildschirmauflösung und beendet den Kinomodus. 2.5 ist Standard (Vollbild), 1.8 bis 2 lässt Balken verschwinden. X steht für den Wert, den ihr einsetzen müsst
Anzeige

Sofern es noch weitere Cheatcodes oder Konsolenbefehle für The Evil Within geben sollte, werden wir natürlich an dieser Stelle updaten. Derweil ist uns nicht bekannt, ob es zum Beispiel eine Möglichkeit gibt, bestimmte Szenen komplett zu überspringen oder ähnliches.

the-evil-within-launch-trailer-9136.mp4
the-evil-within-launch-trailer-9136.mp4

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige