Test Call of Duty 2 - Big Red One

von Frank Roglmeier (04. Dezember 2005)

Während PC Spieler den 2. Weltkrieg derzeit mit Briten, Russen und den Amerikanern in "Call of Duty 2" miterleben, dürfen nun auch die Konsolenspieler zur Waffe greifen. In "Call of Duty 2 - Big Red One" treten Sie in die Rolle der Big Red One, Amerikas legendäre Infanteriedivision, ein und erleben kinoreife Intensität und Kriegschaos wie noch nie zuvor auf der Konsole. Mit einer starken Story, neuen Schauplätzen und einer gigantischen Atmosphäre versucht Spieleentwickler Activision auch auf dem Konsolenmarkt endlich Fuß zu fassen. Ob das gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Die Big Red One war an den wichtigsten Schausplätzen des 2. WeltkriegesDie Big Red One war an den wichtigsten Schausplätzen des 2. Weltkrieges

Geschichte einer Heldenarmee

Die amerikanischen Streitkräfte zählen zu den heldenhaftesten Armeen der ganzen Welt. Eine davon ist und bleibt die " First Expeditionary Division", die am 8. Juni 1917 für den 1. Weltkrieg ins Leben gerufen wurde. Kurz danach wurde diese offiziell zur 1. Infanterie Division ernannt und ins Kriegsgeschehen geschickt. Durch ihre heldenhaften Errungenschaften kämpften sie mit ihren Verbündeten von einen Sieg zum Nächsten. Die "Fighting First", die den Spitznamen "Big Red One" wegen des auffälligen Abzeichens auf der linken Schulter erhielt, war auch die erste amerikanische Einheit, die an der Westfront im 2. Weltkrieg eingesetzt wurde. Sie waren die Ersten, die eine europäische Stadt befreiten, und auch die ersten, die eine deutsche Stadt einnahmen. Sie kämpften gegen die Afrika Korps, griffen die Armeen des italienischen Korps an, schlugen die Panzer-Division des Reichsmarschalls zurück und stürmten die Festung Europas. Es waren gewöhnliche Soldaten, die für die Freiheit Europas kämpften und auch den Sieg nach Hause holten. Sie waren die Big Red One.

Häuserkämpfe zählen zu den besten Levels im SpielHäuserkämpfe zählen zu den besten Levels im Spiel

Die "Big Red One"

"Und wieder einmal hatte die Big Red One den schwierigsten Teil zu erledigen" so lobte Lt. General Omar Bradley, Commander der U.S. First Army die 1. Infanterie Division. In "Call of Duty 2: Big Red One" schlüpfst du in die Rolle eines jungen Soldaten dieser Einheit und erlebst die grausamen Schandtaten des 2. Weltkrieges. Als Kriegschauplätze sind Afrika, Sizilien, die Normandie und auch Deutschland zu finden. Doch leider haben die Nazis fast überall die Oberhand. Der Auftrag ist es nun, Gebiete zu verteidigen, Flakstellungen auszuschalten, neue Gebiete einzunehmen und vieles mehr. Dabei steht eine große Auswahl an Hilfsmittel zur Verfügung. Um den Feinden etwas entgegen zu setzen, muss dieser mit rohrer Waffengewalt bekämpft werden. Zur Auswahl stehen dabei jede Menge Arten von Waffen, wie eine Pistole, Schrotflinte, Maschinenpistole, ein Scharfschützengewehr und eine Panzerfaust. Doch Vorsicht ist geboten, der Entwickler hat eine sehr realistische Eigenschaft eingebaut, Waffen können nun nämlich überhitzen oder auch Ladehemmungen haben, was so manche Gefahren verursachen kann.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 2 Big Red One (Übersicht)