Vorschau Pokémon Omega Rubin - Fakten und Meinung

Euer Zimmer in Wurzelheim bietet reichlich PlatzEuer Zimmer in Wurzelheim bietet reichlich Platz

Fakten:

  • Geschichte spielt in der Hoenn-Region
  • die Spiele sind eine überarbeite Neuauflage von Pokémon Rubin und Pokémon Saphir
  • ihr könnt einen Jungen oder ein Mädchen spielen
  • neue Mega-Entwicklungen sind vorhanden
  • ihr könnt an Pokémon-Wettbewerben teilnehmen
  • Groudon und Kyogre besitzen eine Proto-Form
  • Team Magma und Team Aqua sind die Bösewichte
  • deutsche Bildschirmtexte sind vorhanden
  • Kämpfe wirken dynamischer als in den Originalspielen
  • neues Gerät namens Poké-Multi-Navi bietet euch viele Möglichkeiten
  • ihr könnt Beeren pflanzen und ernten
  • erscheint voraussichtlich am 28. November 2014 für Nintendo 3DS
Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Meinung von Carina Abel

Als Pokémon-Liebhaber der ersten Stunde habe ich mich riesig gefreut, als Nintendo eine Neuveröffentlichung von Rubin und Saphir ankündigte. Unzählige Stunden habe ich damals mit den Editionen auf meinem Gameboy Advance verbracht und mein Pokémon-Team gegen die meiner Freunde antreten lassen.

Da ich Pokémon X und Y schon gelungen fand, waren meine Erwartungen an Omega Rubin und Alpha Saphir sehr hoch. Nintendo hat mich auch diesmal wieder nicht enttäuscht.

Als ich das Abenteuer im beschaulichen Wurzelheim startete, fühlte ich mich direkt in meine Kindheit zurück versetzt. Es ist ein schönes Gefühl, sich wie elf zu fühlen und mit voller Begeisterung die Reise anzutreten, um Pokémon-Meister zu werden. Da im Laufe der Jahre immer neue Pokémon hinzugekommen sind, wird das Sammel-Abenteuer noch mehr Stunden in Anspruch nehmen als noch im Jahr 2003.

Wenn ihr Rubin und Saphir auf dem GBA bereits gemocht habt, werdet ihr Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir lieben. Auch für alle Neueinsteiger versprechen die neuen Pokémon-Ableger jede Menge Spielspaß. Dann können wir alle zusammen ab November singen: "Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war ...".

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)