Test Wings - Dichte Atmosphäre

Bombardements und Tiefflugmissionen

Ein weiterer Missionstyp sind die Bombardements. Dabei steuert ihr euren Flieger aus der Vogelperspektive, weicht Flakfeuer aus und bringt eure limitierte Bombenfracht ins Ziel. Das können beispielsweise Gebäude, fahrende LKW oder Züge sein. Spielerisch ist das weder besonders anspruchsvoll noch abwechslungsreich.

In den Tiefflugmissionen nehmt ihr Fahrzeuge, Vorräte und Soldaten ins Visier.In den Tiefflugmissionen nehmt ihr Fahrzeuge, Vorräte und Soldaten ins Visier.

Beim dritten und letzten Missionstyp handelt es sich um Tiefflugmissionen. Hierbei betrachtet ihr das Geschehen aus einer isometrischen Sicht und lenkt euer Flugzeug über Schlachtfelder. Das Hauptziel variiert jedes Mal. Im Kern geht es aber immer darum, Infanteristen, LKW, Züge, Vorräte und ähnliches mit dem MG zu zersieben.

Zwischen den Missionen erfahrt ihr in Tagebuchform die Geschichte des 56th Squadron und seiner Piloten. Dabei wird auch immer wieder auf historische Personen und Ereignisse Bezug genommen. Das sorgt damals wie heute für ein tolles Mittendrin-Gefühl.

Dieses Video zu Wings schon gesehen?

Stimmungsvolle Tagebucheinträge

Die einzelnen Einträge sind klasse geschrieben und decken die ganze Bandbreite von Hoffnung über Humor bis hin zu Melancholie und Niedergeschlagenheit ab.

Die Tagebucheinträge sorgen für ein atmosphärisches Mittendrin-Gefühl.Die Tagebucheinträge sorgen für ein atmosphärisches Mittendrin-Gefühl.

Sowohl der sehr gute englische Sprecher als auch die stimmungsvollen Klavierklänge tragen ihren entscheidenden Anteil zur dichten Atmosphäre bei. Allerdings sind die deutschen Texte nicht frei von kleineren Fehlern. Zum Mittendrin-Gefühl tragen ebenfalls die stummfilmartigen Texteinblendungen vor und nach den Einsätzen bei. Diese gab es auch schon im Original.

Der Hintergrund ist leicht zu erklären. Der Stummfilm Wings aus dem Jahr 1927 diente den Entwicklern des Originals als Inspiration für ihr Spiel.

Weiter mit:

Tags: Kickstarter   Retro   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

Schon seit 2015 befindet sich der optionale Galaxy-Client der Spieledistributionsplattform GOG in der Beta-Phase. Damit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wings (Übersicht)