Die besten Spiele der Welt: spieletipps-Leser und Redaktion verraten ihre Lieblinge - Carina tobt in Mario Kart 64

(Special)

Praktikantin Carina wirft gerne mit Schildkrötenpanzern in Mario Kart 64

1 von 12

Mario Kart 64 - Noch nie war Fluchen so schön

Mario Kart 64 ist der direkte Nachfolger des SNES-Spiels Super Mario Kart. Was auf Nintendos "16 Bit"-Konsole noch mit den simplen 3D-Effekten des "Mode 7"-Chips inszeniert wurde, weicht 1997 auf Nintendos damaligem Flagschiff, dem Nintendo 64, zeitgemäßer Polygongrafik.

Mario Kart 64 ist ein Rennspiel, in dem sich die Spieler gegenseitig mit allerlei Gegenständen aus dem Mario-Universum das Leben schwer machen können. Bis zum heutigen Tag ist die Begeisterung für die Reihe ungebrochen. Erst im Sommer hat Mario Kart 8 wieder für ein erfreuliches Ergebnis im Nintendo-Finanzhaushalt gesorgt.

Meinung von Carina Abel

Das Videospiel, mit dem ich die schönsten Kindheitserinnerungen verbinde, ist Mario Kart 64 auf dem Nintendo 64. Weihnachten 1997 bekamen mein Bruder und ich das Spiel geschenkt und ab diesem Zeitpunkt ging es rund auf der virtuellen Piste. Nacht für Nacht haben wir damit verbracht, in jedem Cup den Goldpokal zu erringen und unsere Bestzeiten zu übertreffen. Mit meinem Lieblings-Dinosaurier Yoshi raste ich unzählige Male über die liebevoll gestalteten Strecken. Insbesondere die Regenbogen-Strecke stellte damals eine Herausforderung für mich dar und ich war stolz, wenn ich sie als Erste im Ziel abschließen konnte.

Darüber hinaus jagten meine Mama und ich uns im Mehrspieler-Modus in der "Ballonbalgerei". In diesem Modus hat jeder Spieler drei Ballons und muss mit Gegenständen versuchen, die Ballons seiner Gegner zum Platzen zu bringen. Wir konnten nicht aufhören zu lachen, als meine Mama mich energisch verfolgte, weil nur noch ein Ballon an meinem Kart hing.

Am Ende einer langen, wilden Verfolgungsjagd waren wir so erschöpft vom Lachen, dass wir Bauchschmerzen hatten und es keine Rolle mehr spielte, wer denn überhaupt gewonnen hatte. Jedes Mal, wenn ich an diese Momente denke, muss ich lächeln. Deshalb wird Mario Kart 64 immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen für Videospiele haben.

Weiter mit: Achim wird in Rome - Total War zum Feldherren

Tags: DLC   Fantasy   Fun   Koop-Modus   Multiplayer   Onkel Jo   Retro   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht