Die 10 besten Kämpfer in Super Smash Bros.

(Special)

von Thomas Stuchlik (16. November 2014)

Wer ist der Beste? Wer besitzt die größte Schlagkraft? Wer den besten Smash-Angriff? Dutzende Kämpfer buhlen in der Serie Super Smash Bros um eure Gunst. Doch das hier ist die Prügel-Elite.

Die wohl bekannteste Kämpferriege der Welt macht sich nach dem 3DS bald schon auf Wii U zum Duell bereit. Die Super Smash Bros.-Reihe besitzt die größte Prominenz von Spielefiguren, sei es Mario, Ganon, Bowser, Link oder Kirby. Jeder von ihnen erlangte Ruhm mit Spielehits, die oft zu Klassikern wurden.

Entsprechend sind diese Nintendo-Helden selbst zu Legenden gereift. Doch nicht jede Legende ist gleichermaßen zum direkten Schlagabtausch geeignet. Manche offenbaren sich als Schwächlinge oder behäbige Nulpen. Andere jedoch übertrumpfen in der Arena ihre Konkurrenten mit fiesen Attacken, Spezialmanövern und hoher Priorität. Doch in den fünf erschienenen Smash-Episoden habt ihr die Qual der Wahl. Allein in Super Smash Bros. für 3DS stehen über 50 Kämpfer bereit.

Wer der Herr der Arena ist, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Überraschend: Zwischen die Nintendo-Elite haben sich auch Charaktere aus anderen Universen geschlichen. Gleichzeitig verraten wir euch nützliche Tipps für anstehende Prügelduelle. Außerdem erfahrt ihr die effektivsten Attacken der Charaktere, aber auch ihre Schwachpunkte. Ring frei für die zehn stärksten Kämpfer!

Mehr zu Super Smash Bros. gibt es hier:

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Weiter mit: Luigi, Bowser

Tags: Multiplayer   Shigeru Miyamoto   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

E3 2017: Jetzt steht der wahre Gewinner fest

E3 2017: Jetzt steht der wahre Gewinner fest

Auch Wochen nach der E3 2017 gibt es immer noch die eine Frage: Wer hat die Videospielmesse denn nun gewonnen? Ist es t (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)