Die 10 besten Kämpfer in Super Smash Bros. - Mario, Captain Falcon

(Special)

Mario

Unser aller Lieblingsklempner darf in dieser Liste nicht fehlen. Mario ist trotz seines hohen Alters vor allem in der Luft sehr agil und mächtig. Nach Pac-Man und Mr.Game-and-Watch befindet sich Luigis großer Bruder mit Donkey Kong auf Platz zwei der dienstältesten Kämpfer. Doch während Luigi neue Kampfmechaniken erhalten hat, bleibt Mario bei seinen Wurzeln.

Nintendos Superheld ist in der Arena ein guter Rundumkönner.Nintendos Superheld ist in der Arena ein guter Rundumkönner.

Allerdings scheut sich der wohl größte Hüpfheld nicht davor, ein paar zusätzliche Tricks einzusetzen. Zum einen wäre da der Dreckweg 08/17. Dieses nützliche Utensil, das von Professor I.Gidd erfunden wurde, verursacht keinen Schaden, kann aber Gegner, die sich in der Luft befinden, elegant von der Plattform wegschieben. Auch das Cape aus Super Mario World gehört bei diesem Klempner zur Grundausstattung. Damit lassen sich Geschosse zurückwerfen und vom Cape getroffene Gegner drehen sich kurzerhand um. Somit unterbindet ihr gegnerische Kombos und verschafft euch Zeit, zum Gegenschlag auszuholen.

Mario besitzt nur wenig Nachteile, aber ein Sprichwort passt zu ihm wie die Faust aufs Auge: Einfach zu spielen, schwierig zu meistern. Auch wenn Mario zu den einfachsten Charakteren gehört, wirklich oft sieht man ihn in Online-Turnieren nicht. Es gibt schlicht und ergreifend zu wenige Spieler, die Mario besser als andere Charaktere beherrschen.

Captain Falcon

Falcon Punch! Mehr muss nicht gesagt werden! Für die Unwissenden unter euch erklären wir Captain Falcon und seine markante Attacke jedoch gerne ausführlicher. Der rasende Renn-Pilot stammt aus der pfeilschnellen F-Zero-Reihe. Falcon ist hinter Sonic der zweitschnellste Charakter und besticht mit Kraft und Geschick am Boden wie in der Luft.

Der markante "Falcon Punch" bringt dem Gegner Manieren bei.Der markante "Falcon Punch" bringt dem Gegner Manieren bei.

Natürlich besitzt der Captain neben seinem Spezialangriff noch andere Attacken. Mit dem Falcon Kick reißt der F-Zero-Champion seine Gegner mit einer flammenden Grätsche mit. Selbst in der Luft kann er mit seinem bloßen Knie Gegner früh von der Arena katapultieren. Natürlich fehlt bei so einem Kampf-Koloss auch der Meteor-Smash nicht.

Doch wie kann man so ein Monster aufhalten? Tatsächlich besitzt Captain Falcon nur eine Schwäche, allerdings eine große: seine Priorität. Denn je höher die Priorität, desto wahrscheinlicher ist es, dass bei gleichzeitigen Attacken der eigene Angriff durchkommt. Dank Captain Falcons extrem niedriger Priorität kommt er bereits bei einfachen Handgemengen in Schwierigkeiten, die er bei Rückstand kaum mehr bewältigen kann.

Weiter mit: Ike, Little Mac

Inhalt

Tags: Multiplayer   Shigeru Miyamoto   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)