Vorschau Dungeons 2 - Freibier oder aufs Maul! & Königsmord und Poesie

Freibier oder aufs Maul!

Bislang bevölkern lediglich die emsigen kleinen Schnodderlinge euer Versteck des Bösen. Doch wenn tatsächlich ein paar Helden auftauchen, dann sind die kleinen Racker im Kampf so nutzlos wie ein Feuerball gegen einen roten Drachen. Also müssen andere Kaliber her und so lockt ihr mit etwas Gold ein paar dicke Orks ins Verließ. Die bulligen Schläger sind optimal für Prügeleien ausgestattet. Doch wo es einem niederen Schnodderling schon reicht, das er nur für den großen dunklen Meister schuften darf, braucht so ein Ork etwas mehr Zuwendung in Form von Gerstensaft.

Sollte euch jeh das Bier ausgehen, droht euch ein schlimmes Schicksal.Sollte euch jeh das Bier ausgehen, droht euch ein schlimmes Schicksal.

Nur wenn Bier in Strömen fließt, bleiben eure Diener bei Laune und damit immer genug Gebräu vorhanden ist, muss eine Brauerei her. Sollte das Bier jemals ausgehen, so droht eine Rebellion der eigenen Leute, was es tunlichst zu vermeiden gilt. Doch vorerst stellen lästige Abenteurer eine viel größere Gefahr dar und schon bald torkeln ein paar besoffene Freizeit-Helden durch euer Eingangstor. Das sollen sie büßen! Zum Glück könnt ihr als körperloser Herrscher mit eurer Geisterhand jederzeit beliebig viele eurer Diener aufsammeln und direkt über den ahnungslosen Helden fallen lassen.

Die Orks machen kurzen Prozess mit den Eindringlingen, doch die nächste Heldengruppe steht schon bereit, denn dummerweise befindet sich ein Gasthaus unweit von unserem Versteck entfernt auf der Oberwelt. Damit die Heldenpest nicht überhandnimmt, sammelt ihr eure Orks wieder mit der Geisterhand auf und schmeißt sie allesamt hinaus an die Oberfläche. Dort verwandelt sich Dungeons 2 von einem Dungeon-Keeper-Ableger zu einem Echtzeitstrategiespiel á la Warcraft 3. Anstatt die Orks grob in die richtige Richtung zu schubsen und darauf zu hoffen, dass diese schon das richtige tun, könnt ihr eure Heerscharen an der Oberwelt direkt befehligen.

Auf der Oberwelt steuert ihr eure Truppen wie in einem Echtzeit-Strategiespiel.Auf der Oberwelt steuert ihr eure Truppen wie in einem Echtzeit-Strategiespiel.

Auf euren Befehl hin marschieren die grünen Schläger zum Gasthof und hauen alles zu Klump. Kurz darauf sorgt der böse Einfluss des dunklen Herrschers dafür, dass die vormals grünen Wälder in einen düsteren Forst verwandelt werden. Eine wahrhaft finstere Tat, die unsere „Boshaftigkeit“ erhöht. Und umso böser ihr seid, desto bessere Monster und Räume könnt ihr euch anschaffen. Doch erstmal begnügt sich euer dunkler Fürst damit, dass die Abenteurer erledigt sind.

Dieses Video zu Dungeons 2 schon gesehen?

Königsmord und Poesie

Im späteren Verlauf der Mission befreit ihr noch einen Goblin-König und könnt daraufhin auch die hinterlistigen Wichtel rekrutieren, die wiederum Fallen und verstärkte Türen für euer Verließ bauen. Während ihr euch auf der Oberwelt vergnügt, steht die Zeit in der Unterwelt übrigens nicht still und ihr solltet immer wieder einen Blick in euer Versteck werfen, denn wenn ein heimtückischer Heldentrupp einmal unbemerkt durchdringt, während eure Hauptstreitmacht auf der Oberwelt randaliert, ist der dunkle Herrscher bald Geschichte und ihr dürft die Mission von vorne beginnen.

Noch spaziert König Robert friedlich in seinem Park herum und langweilt alle mit seiner schlechten Poesie.Noch spaziert König Robert friedlich in seinem Park herum und langweilt alle mit seiner schlechten Poesie.

Am Ende jedoch trägt das Böse den Sieg davon. Eine gemeinsame Heerschar aus Orks und Goblins dringt in die Burg des Königs ein und macht alles dem Erdboden gleich. Den Herrscher selbst treffen wir in seinem Rosengarten, wo er schnulzige Poesie rezitiert. Doch gegen die Äxte der Orks helfen keine blumigen Worte und der Monarch beißt ins sorgsam gemähte Gras seines Parks, der sich kurz darauf in einen kleinen Garten des Schreckens verwandelt. Mission erfolgreich, das Böse hat gesiegt!

Weiter mit:

Inhalt

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeons 2 (Übersicht)