Vorschau Dungeons 2 - Fakten und Meinung

Von eurem Thronsaal aus verwaltet ihr euer Reich des Bösen.Von eurem Thronsaal aus verwaltet ihr euer Reich des Bösen.

Fakten:

  • schwarzhumoriges Aufbauspiel im Geiste von Dungeon Keeper
  • Oberwelt kann erobert werden
  • Kämpfe in der Oberwelt spielen sich wie ein Echtzeit-Strategiespiel
  • 2 wählbare Fraktionen, Ork-Horde und eine noch unbekannte Gruppierung
  • 26 unterschiedliche Kreaturen
  • im Verließ lassen sich Monster nur indirekt steuern
  • Geschehnisse auf der Ober- und Unterwelt laufen gleichzeitig in Echtzeit ab
  • Sandkasten-Modus für freies Spiel
  • 10 Missionen mit komplexen Lösungswegen
  • Märchenonkel-Erzähler kommentiert auf witzige Weise unsere Schurkereien
  • separater Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler geplant
  • erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2015
  • vorerst nur für PC und Mac
Dieses Video zu Dungeons 2 schon gesehen?

Meinung von Jürgen Stöffel

Dungeons 2 hat bei mir nach wenigen Minuten das alte Dungeon-Keeper-Gefühl zurückgebracht. Es macht mir einen Mordsspaß, wenn ich meinen Kerker sorgsam plane, ausbaue und dann meine emsigen Schnodderlinge dienstbeflissen unter meiner Knute malochen lasse, während ich schon allerlei Fallen und Hindernisse für vorwitzige Abenteurer plane. Und da ich als dunkler Herrscher nun endlich auch nach draußen kann, fühle ich mich umso mehr wie der Bösewicht, der aus seinem Versteck heraus den Untergang der heilen Welt plant. Har Har!

Doch am besten gefällt mir der Erzähler, dessen Kommentare mich regelmäßig zum Lachen brachten. Vor allem, wenn ich grundsätzlich die Dinge anders mache, als der Erzähler es mir vorgeben will. Weiterhin sind die bisher gespielten Missionen in Dungeons 2 recht komplex und nicht durch bloße Übermacht zu lösen. Gerade die ersten fünf Minuten entscheiden bereits oft über das Schicksal des dunklen Herrschers.

Dungeons 2 hat also das Zeug, ein würdiger Ableger des großen Vorbilds Dungeon Keeper zu werden. Vor allem, da dank der durch gierige In-App-Käufe im Missgunst gefallenen Mobile-Version des Original-Dungeon Keeper von dieser Seite vermutlich so schnell nichts mehr kommen wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeons 2 (Übersicht)