Test Buzz! Das Mega Quiz

von Oliver Hartmann (10. Mai 2007)

Neben "Eye Toy" und "SingStar" gehört "Buzz!" zu den beliebtesten Spiele-Serien auf der PS2. Nach zwei Ausflügen in die Bereiche Sport und Musik, konzentriert sich das Mega Quiz auf die Stärken der Serie und begibt sich quasi zurück zu den Wurzeln.

Bis zu acht Spieler treten gegeneinander anBis zu acht Spieler treten gegeneinander an

Zurück zu den Wurzeln

"Das große Quiz", der Erstling der "Buzz"-Reihe war ohne Zweifel ein solides Quizspiel mit einem grandiosem Steuerkonzept. Es gab damals Kritik, dass einige Fragen eher mäßig und schlecht balanciert wären und der Humor zu kurz kam. Mit den Nachfolgern im Bereich Sport und Musik wurde es dann sehr speziell. Umso erfreulicher, dass das Mega Quiz nun genau das liefert, was man sich von einem derartigen Spiel verspricht: Eine Quiz-Show, die mit viel Humor das vorhandene Allgemeinwissen abfragt. Damit sind genau die Vorstellungen wahr geworden, die der Entwickler einst für das Konzept hatte. Dabei sieht zunächst alles aus wie immer.

Die finale Runde ist ein echtes ZeitspielDie finale Runde ist ein echtes Zeitspiel

Controller-Spaß

Mittels des roten Knopfes auf dem Buzz-Controller, der im richtigen Moment gedrückt werden muss, gebt ihr mit einer der farbigen Tasten die richtige Antwort auf die Multiple-Choice-Frage. Manchmal sitzt einem dabei ein erbarmungsloses Zeitlimit im Nacken, bei anderen Fragen hingegen kommt es nur auf die richtige Antwort an. Der Buzz-Controller ist immer noch das Salz in der Suppe. Dank dieser Steuerung ist das Spiel absolut intuitiv und selbst für Konsolenverweigerer sehr leicht zu verstehen. Das kann jeder, der schon mal nachmittags durch die privaten TV-Sender gezappt hat. Dabei ist der Spielspaß nicht auf vier Spieler begrenzt, mit einem zweiten Satz Buzz-Controller dürfen bis zu acht Kontrahenten gegeneinander antreten.

Weiter mit: Test Buzz! Das Mega Quiz - Seite 2

Kommentare anzeigen

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Schmelzende Gesichter, plötzlich aufschreckende Bestien, blutende Wände - der Horror in Videospielen hat viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Conan O'Brien zockt ARMS mit Hollywood-Star Will Arnett

Conan O'Brien zockt ARMS mit Hollywood-Star Will Arnett

In seinem Format "Clueless Gamer" befasst sich die "US Late Night"-Legende Conan O'Brien gerne regelmäßig mi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Buzz! Das Mega Quiz (Übersicht)