Test Captain Toad - Treasure Tracker: Jäger des verlorenen Pilzes

von Christian Detje (01. Dezember 2014)

Ein Jahr nachdem Mario und seine Kumpels abgezogen sind, tippelt der kleine Kapitän Toad zurück in die Welt von Super Mario 3D World, die ihn berühmt machte.

Die meisten Levels gelingen schon im ersten Anlauf - oft sogar mit Bestnote.Die meisten Levels gelingen schon im ersten Anlauf - oft sogar mit Bestnote.

Die Toads sind ein selbstbewusstes Völkchen – ein bisschen einfältig, hin und wieder blasiert, aber auch von fast manischem Eifer, sobald jemand das Wort Abenteuer auch nur zu raunen wagt. Ehrensache, dass unter den Toads eine wahre Orgie wetteifernder Hilfsbereitschaft entbrennt, wenn Mario, der größte Abenteurer aller Zeiten, mal wieder auf Reisen geht! Einen winzigen Beitrag leisten zur Rettung der Prinzessin - welcher ihrer Untertanen träumt nicht davon?

Doch einer der Pilzköpfe träumt nicht, sondern handelt. Der selbsternannte Kapitän der drömeligen Toad-Truppe aus Super Mario Galaxy hat dem Klempner in Super Mario 3D World schon die Jagd auf ein paar Sterne abgenommen – jetzt nimmt er Mario gleich ein ganzes Spiel ab.

Das ist ein vorbildlicher Freundschaftsdienst, denn mal ehrlich: Der Schlankste ist Mario nicht. Aber Captain Toad - Treasure Tracker ist mit seinen zahllosen Nischen, Simsen und Kämmerchen ein Abenteuer für die ganz Schlanken und ganz Kleinen – ein Abenteuer für Toads eben.

Dieses Video zu Captain Toad schon gesehen?

Hat dir "Captain Toad - Treasure Tracker: Jäger des verlorenen Pilzes" von Christian Detje gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Rätsel ohne Kopfzerbrechen im Hüpfspiel ohne Hüpfer

Tags: Shigeru Miyamoto   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Captain Toad (Übersicht)