Test Kingdom Hearts HD 2.5 - Lohnt sich der Kauf?

Kingdom Hearts - Re:coded

Zwei Spiele sind nicht genug. Square hat noch drei Stunden Videomaterial auf die Scheibe gepackt. Dabei handelt es sich um die Zwischensequenzen aus dem DS-Ableger Kingdom Hearts - Re:coded.

Sora, Goofy und Donald sind unzertrennlichSora, Goofy und Donald sind unzertrennlich

Selbstverständlich haben die Entwickler auch hier die Grafik optimiert und so erstrahlen die Szenen in hochauflösender Optik. Wenn ihr also das Spiel noch nicht kennt, ist das Videomaterial sicherlich sehr spannend. Falls ihr in die Welt von Kingdom Hearts eintauchen wollt, aber keine Lust zum Spielen habt, könnt ihr euch den Film ansehen. In jedem Fall ist dies ein netter Bonus zu den ohnehin schon hervorragenden Umsetzungen der anderen Spiele.

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?

Lohnt sich der Kauf für Kenner der Spiele?

Neben dem normalen Spiel gibt es auch eine limitierte Version und eine Collectors Edition. Beide findet ihr auf Amazon, letztere gibt es exklusiv nur dort, und sie ist nur für Vorbesteller erhältlich.

Ob Dschinni euch eure Wünsche erfüllen kann?Ob Dschinni euch eure Wünsche erfüllen kann?

Sie enthält zusätzlich zu dem Spiel noch eine limitierte Disney-Anstecknadel mit Sora und Micky Maus, ein 24 Zentimeter großes Schattenlurch-Plüschtier, ein 30-seitiges Artbook mit exklusivem Vorwort und Entwürfen von Tetsuya Nomura, dem Hauptverantwortlichen für die Serie sowie eine spezielle Steelbook-Hülle. Allerdings ist diese Version zurzeit ausverkauft. Aber nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht kommt da noch was nach.

Alles in allem ist Kingdom Hearts HD 2.5 Remix eine gelungene Neuauflage der bereits bestehenden Spiele. Die aufgehübschte Grafik lässt die Abenteuer frischer erscheinen und verleiht einen neuen Glanz. Das comichafte Aussehen der Welt ist zeitlos und erfreut Jung wie auch Alt. Kenner der Original-Spiele erfreuen sich an den zusätzlichen Inhalten in den "Final Mix"-Versionen, während Neulinge sich von der Geschichte fesseln lassen.

Weiter mit: Fakten und Meinung

Tags: Singleplayer   Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Seit der Veröffentlichung von Splinter Cell - Blacklist im Jahr 2013, ist es sehr ruhig um Geheimagent Sam Fisher (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)