Test Kingdom Hearts HD 2.5 - Fakten und Meinung

Sora zieht in den KampfSora zieht in den Kampf

Fakten:

  • enthält die in Europa bislang nicht erschienenen "Final Mix"-Versionen von Kingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts - Birth by Sleep
  • zusätzlich enthalten sind die Videosequenzen aus Kingdom Hearts - re:coded in Form eines Spielfilms mit einer Dauer von 3 Stunden
  • die Spiele sind optisch deutlich verbessert und präsentieren sich in hoher Auflösung
  • Kameraführung ist überarbeitet und lässt die Kämpfe weniger hektisch wirken
  • keine deutsche Tonspur, nur deutsche Untertitel sind vorhanden
  • Disney-Figuren und Helden aus dem "Final Fantasy"-Universum geben sich die Klinke in die Hand
  • limitierte Sammlerausgabe erhältlich (zurzeit allerdings vergriffen)
  • Spiele unterstützen das Sammeln von Trophäen
  • erscheint voraussichtlich am 5. Dezember 2014 exklusiv für PlayStation 3
Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?

Meinung von Carina Abel

Die "Kingdom Hearts"-Reihe bietet eine spannende Geschichte, liebenswerte Figuren und ein abwechslungsreiches Kampfsystem. Da ich die Disney-Filme liebe und auch die Spiele aus der "Final Fantasy"-Serie zu meinen Lieblingen gehören, ist es unausweichlich, dass Kingdom Hearts in meiner Gunst weit oben steht.

Bereits Kingdom Hearts HD 1.5 Remix hat mir schon sehr gut gefallen, weshalb ich es kaum erwarten konnte, endlich die zweite Sammlung der Neuauflagen in den Händen zu halten.

Die holprige Kameraführung, die mich damals immer wieder zum Fluchen brachte, ist glücklicherweise verbessert worden. Die unpräzise Steuerung bei den immer wieder auftauchenden Sprungpassagen ist aber immer noch nervig, aber nicht kriegsentscheidend.

Die Überarbeitung der Grafiken finde ich gelungen. Sie lässt die Spiele zeitgemäßer wirken. Die Wartezeit bis Kingdom Hearts 3 ist damit in jedem Fall versüßt. Und wer weiß, vielleicht kann ich bereits 2015 das neue Abenteuer mit Sora und seinen Freunden erleben?

86 Spieletipps-Award

meint: Mit Kingdom Hearts HD 2.5 Remix erwartet euch eine gelungene Neuauflage der kunterbunten Abenteuer-Rollenspiele in hübscher HD-Optik.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)