10 Weihnachtsgeschenke für Spieler für euren Wunschzettel - 9. Zocken ohne PC oder Konsole, 10. Edle Bekleidung für Spieler

(Special)

9. Zocken ganz ohne PC oder Konsole

Schon mitbekommen? Es gibt jetzt ein englischsprachiges Brettspiel zu The Witcher. Hier erfüllen vier Spieler in den Landen des Hexers knackige Quests und bauen ihren Charakter aus. Doch Brettspiele gibt es zu einigen Computerspieleklassikern. Der wahre Klassiker der Brettspiel-Welt heißt Monopoly. Das erfreut sich auch 2014 steter Beliebtheit. Wie könnte man sonst erklären, dass es immer wieder Neuauflagen des uralten Spielprinzips gibt? Auch für Spieler, die mal abschalten wollen, finden sich interessante Monopoly-Varianten.

Monopoly World of Warcraft? Was es nicht alles gibt!Monopoly World of Warcraft? Was es nicht alles gibt!

Nur die vielleicht interessanteste Version ist bisher nur als Import erhältlich. Denn mit "Monopoly The Legend of Zelda" wandelt ihr über die Pfade von Hyrule - und kauft Anwesen vom Minish-Dorf bis zum Tempel der Zeit. Unterwegs sammelt ihr leere Flaschen auf oder geht ins Gefängnis. Auf Deutsch erhaltet ihr zumindest die Ableger für The Walking Dead und für Star Wars. Gleichermaßen spannend ist die Monopoly-Variante mit World of Warcraft, die Onkel Jo in Uffruppe #100 schon präsentiert hat:

Wer tiefer in die Materie vordringen will, sollte sich "Civilization - das Brettspiel" des Heidelberger Spieleverlags vormerken. Auch hier baut ihr eure eigene Zivilisation auf, allerdings auf dem Spielbrett.

10. Edle Bekleidung für Spieler

Die Marke Musterbrand bietet ansehnliche Klamotten basierend auf euren Lieblingsspielen. So freuen sich Kenner von Half-Life, Metal Gear Solid oder Watch Dogs über schicke Jacken, Mützen und Tragetaschen.

Immer passend gekleidet mit den Sortiments bei Musterbrand.Immer passend gekleidet mit den Sortiments bei Musterbrand.

Doch vor allem die Kollektionen rund um Assassin's Creed machen etwas her. Für die jüngsten Teile findet ihr beispielsweise den Mantel des Unity-Helden Arno (rechts oben) ebenso wie Musketeer-Jacken. Strickpullis und Langärmel-Shirts runden das Angebot rund um die Schleichserie ab. Die Musterbrand-Bekleidung rangiert zwischen 20 und mehreren hundert Euro.

Vielleicht wollt ihr euch auch eurer Fraktion verbunden fühlen? Dann greift ihr zur passenden World of Warcraft-Garderobe. So macht ihr auch unterwegs klar, dass ihr zur Horde oder zur Allianz gehört. Eve Online-Spieler dagegen tragen stolz ihre Fraktions-Abzeichen, Caldari-Jacke oder T-Shirts mit Sternenkarte oder Rifter-Jäger.

Ihr steht eher auf Wissenschaft? Dann zeigt es mit den Programmer-, Engineer- oder Scientist-Jacken aus Portal. Die komplett in weiß designten Aperture-Uniformen sind aber nicht ganz billig. Ab 109 Euro bekennt ihr euch zum Anhänger der Kult-Rätselei.

spieletipps wünscht euch in jedem Fall einen guten Einkauf beziehungsweise schöne Geschenke! An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Wenn ihr noch weitere coole Geschenktipps für Spieler habt, schreibt sie bitte in die Kommentare!

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht