Best of Uffruppe 2014: 10 Sammler-Editionen präsentiert von Onkel Jo

(Special)

von Joachim Hesse (20. Dezember 2014)

Spiele eignen sich immer als Geschenk. Sicher landen auch ein paar edle Sammlereditionen auf dem Gabentisch. Die folgenden sind uns 2014 besonders aufgefallen.

Für die Liebhaber ihrer Spiele legen sich Spielehersteller gerne ins Zeug. Davon überzeugen könnt ihr euch regelmäßig bei Deutschlands beliebtester Unboxing-Sendung Uffruppe. Nüchtern betrachtet gibt es dieses Jahr wenig herausragende Sammlereditionen. Doch wer ist am Wochenende schon nüchtern?

Einige Produzenten der begehrten Sammlerware sicher nicht. Die kamen dieses Jahr etwa auf die Idee, ihren Sammlereditionen keine Spiele mehr beizulegen. Ehrlich, wir denken uns das nicht aus! Schaut euch als Beweis mal die Uffruppe-Folgen zur Child of Light - Deluxe Edition oder der Panzerhund Edition von Wolfenstein - The New Order an. Verrückt, oder?

Weniger verrückt, aber ebenso unschön, ist auch der Trend bei Ubisoft, ihren "Season Pass", also den Code für spätere Download-Inhalte, nur den über U-Play verkauften Sonderausgaben beizulegen. Einer an sich aufwendigen Kyrat Edition von Far Cry 4 fehlt er hingegen. Das ist doch beknackt. Zum Glück sind das Ausnahmen.

Die folgenden zehn "Collector's Editions" haben einige ihrer Käufer glücklich gemacht. Mit dabei ist das vielleicht schönste Illustrationsbuch in der Geschichte von Sammlerausgaben und mit Sicherheit eine der größten im Handel erhältlichen Sonderausgaben eines Spiels. Preise führt der Artikel bewusst nicht auf, da einige der Editionen nur noch über den Gebrauchtmarkt oder aus den Tiefen von Lagern aufzutreiben sind. Manchmal unterbieten Händler auch den empfohlenen Verkaufspreis deutlich, weil sie ihre Restbestände loswerden möchten.

Falls ihr noch eine Sammleredition empfehlen könnt, nennt sie bitte in den Kommentaren! Und schreibt am besten gleich dazu, was euch daran besonders gefallen hat.

Nummer 1: Sony PlayStation 4 20th Anniversary

20 Jahre ist es her, dass die erste PlayStation (Codename: PSX) auf den Markt kam. Inzwischen gibt es die vierte Generation der Kultkonsole. Zum Jubiläum hat Sony im Ausland eine graue PS4 samt Kamera und Pad herausgegeben. Nicht nur die Verpackung der auf 12.300 Exemplare limitierten Edition macht etwas her. Aber die Schachtel wirkt dennoch besonders edel, so viel sei gesagt. Damit qualifiziert sich das gute Stück für das diesjährige "Best of Uffruppe".

Inhalt:

  • PS4 in grau (Original Grey)
  • "Dualshock 4"-Controller ebenfalls in grauer Farbe
  • PS4-Kamera - auch ganz in Grau
  • HDMI-Kabel
  • zwei Netzkabel mit jeweils englischem und deutschem Stecker
  • ein Standfuß (ja, der ist auch in der Packung)
  • ein wunderschön stabiler Karton, in den alles hineinpasst

Die PS4 könnt ihr übrigens bei unserer Weihnachtsgeschenke-Umtauschaktion abstauben. Schaut unbedingt am 25. Dezember auf spieletipps.de vorbei, wenn ihr gewinnen wollt!

Weiter mit: Watch Dogs / Dark Souls 2 / Titanfall

Tags: Uffruppe   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht