Neues für Android und iPhone - Folge 37 mit The Witcher, Oddworld und Game of Thrones - Angry Birds Transformers, Bitcoin Billionaire

(Special)

Angry Birds Transformers

für: Android, iPhone

Vielseitig: Die Angry Birds verwandeln sich nun auch noch in Roboter! In Angry Birds - Transformers treten die Federviecher wieder gegen die grünen Schweinchen an. Doch diesmal sind keine Schleuderpartien gefragt. Stattdessen laufen die Vögel in ihren Kampfanzügen automatisch von links nach rechts.

Simpel und witzig: Der Transformer läuft automatisch, ihr visiert nur Feinde an.Simpel und witzig: Der Transformer läuft automatisch, ihr visiert nur Feinde an.

Ihr kümmert euch ausschließlich darum, alles abzuknallen, was auf dem Bildschirm auftaucht. Das dürfte Serienanhängern jedoch insofern bekannt vorkommen, weil im Hintergrund Schweine eliminiert werden. Die befinden sich meist in oder auf gewagten Konstrukten. Mit einem gezielten Schuss bringt ihr die Bauten schnell zum Einsturz und schickt die Gegner auch dank Sprengstoffkisten ins Verderben. Zwischendurch transformiert ihr zu einem Vehikel, um schneller voranzukommen und umstürzenden Steinbauten auszuweichen.

In den kurzen spaßigen Abschnitten heimst ihr Abschüsse und Gold ein, das ihr auch zum Auffrischen der Lebensenergie benötigt. Ebenso schaltet ihr neue Transformer mit mehr Agilität oder Durchschlagskraft frei. Diese können zeitweise auch zur Unterstützung in schwierigeren Levels gerufen werden. Leider wird das Geschehen mit ständigen Wartezeiten unterbrochen, die ihr mit teuren Edelsteinen für Echtgeld verkürzt. Ebenso nerven ständig auftauchende Werbevideos. Das Spiel unterstützt auch die separat erhältlichen Telepods-Spielfiguren.

spieletipps-Fazit: Drollige Ballerei mit den verrückten Vögeln als Transformer. Leider ist die "Free to play-Mechanik" eine Spielspaßbremse.

Bitcoin Billionaire

für: Android, iPhone

In Bitcoin Billionaire dreht sich alles um die digitale Währung der Bitcoins. Denn mit eurer fleißigen Pixelfigur verdient ihr nicht nur Millionen, sondern gar Milliarden der wertvollen Münzen.

Mit jedem Fingertipp verdient ihr Geld. In Paketen und Briefen gibt's dicke Multiplikatoren.Mit jedem Fingertipp verdient ihr Geld. In Paketen und Briefen gibt's dicke Multiplikatoren.

Das Ziel ist klar, die Spielmechanik ist simpel: Per Fingertippen beschleunigt ihr die Einnahmen, um immer reicher zu werden. Dabei könnt ihr wie verrückt auf dem Bildschirm herumtippen, aber auch zahlreiche Boni nutzen. Mit genug Geld investiert ihr in neue Techniken und Softwarewerkzeuge in mehreren Ausbaustufen. Jede vervielfacht eure Einnahmen und macht jeden Tapp noch wertvoller.

Regelmäßig flattern Pakete und Briefe mit interessanten Inhalten ins Haus. Meist steigern diese kurzzeitig den Umsatz noch weiter. Oft sollt ihr dafür ein Werbevideo- oder -einblendung angucken. Auch Push-Nachrichten und Facebook-Verknüpfung bringen mehr Geld. Ebenso erfüllt ihr Aufgaben wie "Öffne zehn Pakete" oder "Tippe 1.000 mal". Selten war ein Spiel mit seiner "Free to play"-Mechanik so dreist, doch selten ist eine derartige Dreistigkeit so spaßig umgesetzt. Wer es schneller haben will, der greift auf seltene Hyperbits zurück, die es auch für echtes Geld gibt.

spieletipps-Fazit: Geldsammelei ohne Sinn und Zweck: In Bitcoin Billionaire kommt ihr durch Tippen zu Reichtum. Ohne Tiefgang, aber dennoch unterhaltsam.

Weiter mit: Reckless Racing 3, The Sailor's Dream

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht