iPhone & Android: 10 Top-Spiele im Jahr 2014 - 80 Days, Trials Frontier

(Special)

7: 80 Days

Der Name ist Programm: In 80 Days reist ihr in 80 Tagen um die Welt. Und zwar in der Rolle des Helferleins Passepartout, der seinen Meister Phileas Fogg begleitet. Doch das Abenteuer spielt im Jahre 1872 - moderne Transportmittel gibt es damals noch nicht.

Von jeder Stadt aus plant ihr die weitere Route und das Transportmittel.Von jeder Stadt aus plant ihr die weitere Route und das Transportmittel.

Deshalb ist in diesem Adventure Einfallsreichtum angesagt. Um zur nächsten Stadt zu gelangen, steigt ihr nicht nur in Züge, Schiffe oder Kutschen. Manchmal nutzt ihr auch von "Steampunk" inspirierte Gefährte wie Raketen oder gar eine mobile Stadt auf Stelzen. Das Spiel hält sich lose an die Buchvorlage von Jules Verne und ist daher stark textorientiert.

Überall, wo ihr Station macht, erwarten euch lange Dialoge und Erzählungen. Englischkenntnisse sind dabei unverzichtbar. Denn sonst geratet ihr bei euren Entscheidungen schnell in Schwierigkeiten. Befragt die richtigen Leute, um neue Transportwege aufzudecken und günstiger von A nach B zu gelangen. Auf Märkten kauft und verkauft ihr zudem Waren, um eure Reisen weiter zu finanzieren. Notfalls geht ihr zur Bank, wo ihr allerdings wertvolle Tage verliert.

spieletipps-Fazit: Ein interaktiver Roman, in dem ihr euch verlieren und in den ihr euch verlieben könnt. Vorausgesetzt, ihr sprecht gutes Englisch.

Mehr über 80 Days:

8: Trials Frontier

Die süchtigmachende 2D-Motorrad-Raserei Trials gehört auf PC und Konsole wohl zu den größten Zeitfressern überhaupt. Parallel zum neuesten Teil Trials Fusion für PC und Konsolen kommt auch ein mobiler Ableger unter dem Namen Trials Frontier heraus - und das auch noch kostenlos.

Mit Schwung und der richtigen Balance meistert ihr halsbrecherische 2D-Kurse.Mit Schwung und der richtigen Balance meistert ihr halsbrecherische 2D-Kurse.

Trials Frontier versetzt euch in ein Wildwest-Szenario, in dem euch Comic-Charaktere Aufgaben stellen. So schalten sich immer neue Pisten in der Prärie, Stadt und Wald frei. Die kurzen 2D-Strecken sind weniger herausfordernd als in der Vorlage, nur bestimmte Missionen resultieren in erschwerten Bedingungen. Beispielsweise wenn bestimmte Stunt-Einlagen oder Wettrennen erledigt werden sollen.

Auf Smartphone und Tablet funktioniert die simplifizierte Steuerung sehr gut. In den Auf- und Abstiegen haltet ihr nicht nur die Beschleunigung aufrecht, sondern auch das Gleichgewicht. Zwar könnt ihr nicht ganz so exakt tricksen wie bei der Vorlage, dennoch gelingen auch auf dem Touchscreen Salti und akrobatische Manöver problemlos.

Oft genug seid ihr auf der Suche nach neuen Ersatzteilen, um das eigene Motorrad aufzurüsten oder Aufträge zu erledigen. Deshalb versucht ihr euch wieder und wieder an den Kursen. Dumm nur, dass jeder Einsatz Benzin kostet. Ist selbiges verbraucht, braucht es Edelsteine, die es (ihr ahnt es schon) natürlich für Echtgeld gibt. Ohne Bezahlung verdonnert euch das Spiel zu Zwangspausen. Schade!

1 von 107

Trials Frontier - ein Mobile-Spiel wie kaum ein anderes

spieletipps-Fazit: Die spaßige Zweirad-Akrobatik funktioniert auch mobil tadellos und fesselt an den Touchscreen. Die "Free To Play"-Mechanik zwingt aber zu Pausen oder Käufen.

Mehr über Trials Frontier:

Weiter mit: World of Tanks Blitz, Modern Combat 5 - Blackout

Tags: Apple   Fantasy   Singleplayer   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht