Nintendo: Die besten Spiele 2014 für 3DS, Wii & Wii U

(Special)

von Carina Abel (22. Dezember 2014)

Für Nintendo-Anhänger war 2014 ein gutes Jahr: Viele lang ersehnte Spiele sind endlich auf dem Markt erschienen. Die interessantesten präsentieren wir euch hier.

Das Jahr ist fast vorbei und wir werfen einen Blick zurück. Ende Oktober gab es ein leichtes Aufatmen in Kyoto, denn nach langer Krise befindet sich Nintendo wieder in der Gewinnerzone.. Kein Wunder, kamen doch 2014 einige Top-Spiele für Nintendo 3DS und Wii U auf den Markt.

Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr alles über die besten Spiele 2014 für Nintendo-Konsolen. Wichtig für die Auswahl sind dabei vor allem diese Kriterien:

  • Wie gut habt ihr das Spiel in den Meinungen bewertet?
  • Wie hoch ist die Wertung im Test?
  • Wie hoch ist die allgemeine Nachfrage?
  • Nur Spiele, die seit dem 1. Januar 2014 erschienen sind.

Sollte euer Lieblingsspiel des Jahres nicht in der Liste auftauchen - kein Problem! Erwähnt es doch in den Kommentaren unter dem Artikel. Vielleicht weckt ihr ja so bei anderen Spielern das Interesse für euer Lieblingsspiel.

1 von 60

Best of Nintendo: Die besten Spiele für 3DS und Wii U im Jahr 2014

Vielleicht findet ihr noch das eine oder andere Spiel in der Liste, das ihr noch unbedingt in eurer Sammlung haben wollt. Viel Spaß beim Lesen!

Falls ihr euch für die Vorjahresergebnisse interessiert, hier findet ihr …

20: Theatrhythm Final Fantasy - Curtain Call (3DS)

Die Fortsetzung des spaßigen Musikspiels für den 3DS protzt mit über 200 Melodien aus dem "Final Fantasy"-Universum. Ob die "taktische" Spielerei auch im Ganzen überzeugen kann?

Niedlich: Die Helden erscheinen im kindlichen Chibi-Look.Niedlich: Die Helden erscheinen im kindlichen Chibi-Look.

Die Helden aus den "Final Fantasy"-Spielen stürzen sich nicht in epischen Schlachten gegen riesige Ungeheuer oder wahnsinnige Widersacher. Stattdessen entscheidet der richtige Rhythmus über Sieg oder Niederlage. Das Prinzip funktioniert überraschend gut: Bereits der erste Teil Theatrhythm Final Fantasy konnte vor rund zwei Jahren überzeugen.

Mit Theatrhythm Final Fantasy - Curtain Call schafft es jetzt auch der Nachfolger nach Europa und legt mit über 220 Musikstücken und gut 60 spielbaren Charakteren im Umfang kräftig zu. Dazu kommen noch herunterladbare Inhalte, die ihr gegen Geld erwerben könnt. Eines aber gleich vorab: Bis auf das magere Anleitungsblättchen wurde auf eine deutsche Übersetzung verzichtet und ihr müsst euch durchgehend mit englischen Bildschirmtexten anfreunden.

spieletipps-Fazit: Gleiches Prinzip wie der Vorgänger, aber erheblich mehr Musikstücke und neue Spielmodi sorgen für Zufriedenheit.

Mehr zu Theatrhythm Final Fantasy - Curtain Call:

19: Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl (3DS)

Die "Etrian Odyssey"-Reihe war bis vor Kurzem ausschließlich auf dem japanischen Markt zuhause. Nach mittlerweile über sieben Jahren und vier Teilen der Reihe schafft es nun auch die Neuauflage des ersten Teils nach Europa - und weiß sofort sowohl Kenner als auch Neuankömmlinge zu überzeugen.

Das Spiel besitzt einen typisch japanischen Charme.Das Spiel besitzt einen typisch japanischen Charme.

Die größte Neuerung gegenüber dem Original-Spiel ist der Story-Modus inklusive einem neuen Bereich. Außerdem könnt ihr das erste Mal festgelegte Charaktere mit Persönlichkeiten wählen - im Gegenzug dazu bietet der klassische Modus nach wie vor frei wählbare Figuren ohne Persönlichkeit, wie auch in den vorherigen Teilen.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Behalten der originalen Tonspur sowie der auswählbare Schwierigkeitsgrad. Außerhalb der Kämpfe könnt ihr zwischen der originalen und der neuen Musikbegleitung umschalten, und bei jedem Besuch in Etria auch den Schwierigkeitsgrad ändern.

Für Anhänger von Fantasy-Rollenspielen und putzigen Figuren ist Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl genau das Richtige.

Mehr über Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl:

Weiter mit: One Piece - Unlimited World Red, Inazuma Eleven Go - Licht & Schatten

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy   Anime  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht