Nintendo: Die besten Spiele 2014 für 3DS, Wii & Wii U - One Piece - Unlimited World Red, Inazuma Eleven Go - Licht & Schatten

(Special)

18: One Piece - Unlimited World Red (Wii U, 3DS)

Was passiert, wenn "One Piece"-Urgestein Eiichiro Oda Hand an ein Videospiel der Serie legt? Es wird knallbunt, verrückt und ist ein seichter, aber unterhaltsamer Genuss für alle Anime- und Manga-Liebhaber.

Wuhu! Ein neues "One Piece"-Spiel ist da!Wuhu! Ein neues "One Piece"-Spiel ist da!

One Piece - Unlimited World Red orientiert sich selbst beim Humor des verrückten Ruffy nahtlos an der Serienvorlage. Das hat auch einen Grund: Eiichiro Oda höchstpersönlich steuert eine eigenständige Geschichte bei und präsentiert dabei noch zwei neue Charaktere.

Da das Spiel eine Mischung aus der Massenprügelei One Piece - Pirate Warriors 2 und dem Rollenspiel One Piece - Romance Dawn darstellt, geht der Erzählstrang glücklicherweise nicht unter, wie es allzu oft in typischen Action-Spielen der Fall ist. Vielmehr gilt er als treibende Kraft in der offenen Spielwelt.

Das Spiel ist ein weiterer Teil der Unlimited-Serie und das Abenteuer der Strohhutpiraten startet auf einer geheimen Insel in der Neuen Welt. Ein brandneuer Bösewicht, der Rote (Vampir) Graf, entführt eure Freunde. Das sind die Leute aus der Piratenbande, bestehend aus Lorenor Zorro, Franky, Brook, Nico Robin, Tony Chopper, Sanji, Lysop und Nami. Eure Aufgabe ist es, sie mit dem weiteren Neuankömmling Pato, einem knuddeligen Waschbären, zusammen aufzuspüren.

spieletipps-Fazit: Ruffy und Co. haben mit technischen Problemen zu kämpfen, machen aber dafür enorm viel Laune. Nicht nur Serienkenner sollten dem Spiel eine Chance geben.

Mehr über One Piece - Unlimited World Red:

17: Inazuma Eleven Go - Licht & Schatten (3DS)

Inazuma Eleven erfreut sich hierzulande großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass die Spiele Inazuma Eleven Go - Schatten und Inazuma Eleven Go - Licht in Europa erschienen sind - und das auch noch pünktlich zur Fußball Welstmeisterschaft, die dieses Jahr in Brasilien stattgefunden hat.

Auf geht's ins Fußball-AbenteuerAuf geht's ins Fußball-Abenteuer

Der Protagonist Arion Sherwind will dem Fußballclub der Raimon-Highschool beitreten und muss bald erkennen, dass Fußball nicht mehr das ist, was es einmal war. Die finstere Organisation Fifth Sector hat den Spielbetrieb übernommen und durch die weitreichenden Spielmanipulationen ist Fußball nicht länger ein Sport, sondern gleicht eher einer Inzensierung als einer mit Leidenschaft gespielten Sportart.

Die Handlung wird serientypisch in vielen Gesprächen, Zwischensequenzen und Anime-Filmchen präsentiert. Zwar gibt sich das Studio gewohnt kinderfreundlich, aber die witzigen Charaktere und interessanten Wendungen können überzeugen.

Für Freunde von Fußball, Anime und Inazuma Eleven sind die Spiele Pflichtprogramm. Für Neulinge lohnt es sich aber auch reinzuschauen.

Mehr über Inazuma Eleven Go - Schatten & Licht:

Weiter mit: Shovel Knight, NES Remix

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy   Anime  

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht