Nintendo: Die besten Spiele 2014 für 3DS, Wii & Wii U - Yoshi's New Island, Kirby - Triple Deluxe

(Special)

14: Yoshi’s New Island (3DS)

Auf dem SNES war das Abenteuer der Yoshis mit Baby Mario eine echte Hüpfspiel-Sternstunde. Auf dem 3DS legen die bunten Dinos nach.

Yoshi sollte aufpassen, dass ihm die Piranha-Pflanzen nicht in den Schwanz beißen.Yoshi sollte aufpassen, dass ihm die Piranha-Pflanzen nicht in den Schwanz beißen.

Yoshi geht 2014 erneut an den Start - dieses Mal auf dem 3DS (und natürlich auch auf dem 2DS). Seine Mission ist immer noch die gleiche wie damals bei Yoshi's Island auf dem SNES: Baby Mario will vor dem ebenso fiesen wie kurzsichtigen Kamek Koopa beschützt werden. Die Enwicklung von Yoshi's New Island wurde dabei erneut ausgelagert. Dieses Mal an die Firma Arzest, ein Studio, das von Sonic-Erfinder Naoto Oshima gegründet wurde.

Oshima und seine Mannen halten sich durchgehend sehr, sehr nah an das SNES-Original. Die Extra-Figuren der DS-Episode wurden wieder auf die Ersatzbank geschickt, hier transportieren die Yoshis wieder ausschließlich den kleinen Mario. Gegner werden wie eh und je mit Yoshis langer Zunge geschnappt und können entweder auf ihre Kollegen gespuckt, oder zum Ei "verpackt" und locker durch die Gegend geschleudert werden.

spieletipps-Fazit: Routinierte Hüpf-Fortsetzung, die sich einwandfrei spielt und hübsch anzusehen ist, aber den kreativen Funken des Originals vermissen lässt.

Mehr über Yoshi's New Island:

13: Kirby - Triple Deluxe (3DS)

Das 3DS-Spiel Kirby - Triple Deluxe gibt sich im Gegensatz zum Wii-Abenteuer Kirby und das magische Garn wieder klassischer. Wie in alten Zeit hüpft, prügelt, schwebt und saugt sich Kirby durch kunterbunte Welten.

Kirby begibt sich wieder auf ein Abenteuer.Kirby begibt sich wieder auf ein Abenteuer.

Eine gigantische Bohnenranke hat Kirbys Haus und Teile seiner Heimat in den Himmel gehoben. Hinter diesem hinterhältigen Angriff steckt der Bösewicht Taranza, der sogar Kirbys alten Widersacher König Dedede entführt. Kirby ist ein gutmütiger, ähm ... "Kerl" und macht sich auf den Weg zur Rettung.

Die Welten sind fantasievoll gestaltet und bieten Abwechslung. Ob auf saftig grünen Wiesen, im dichten Dschungel oder vor schwebenden Canyons: Die Areale sind allesamt stimmungsvoll. Einzig der Schwierigkeitsgrad fällt besonders am Anfang sehr niedrig aus. Durch die späteren, anspruchsvolleren Kämpfe und die kleinen Rätsel ist das aber zu verschmerzen.

Kirby - Triple Deluxe ist ein solides Abenteuer rund um die rosa Knutschkugel.

Mehr über Kirby - Triple Deluxe:

Weiter mit: Tomodachi Life, Fantasy Life

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy   Anime  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht