Hits 2015 - Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen - Batman - Arkham Knight / Assassin's Creed - Victory

(Special)

Batman - Arkham Knight

Er ist Detektiv, Lebemann und natürlich Superheld. Die Rede ist selbstverständlich von Multitalent Bruce Wayne alias Batman. 2015 nimmt es der dunkle Ritter mit seinem bislang härtesten Widersacher auf - dem Arkham Knight. Dieser Batman-Imitator rückt nämlich mit schwerem Gerät an und versucht, Gothams Retter mit Waffengewalt aus der Stadt zu feuern.

Kopf hoch! Batman setzt nun die Umgebung zu seinem Vorteil ein.Kopf hoch! Batman setzt nun die Umgebung zu seinem Vorteil ein.

In Batman - Arkham Knight erwartet euch die nächste Evolutionsstufe der bekannten Spieleserie aus dem Hause Rocksteady Games. So durchstreift ihr als menschliche Fledermaus erneut die herrlich düstere, offene Spielwelt von Gotham City. In den Hauptmissionen nehmt ihr es - neben dem Arkham Knight - auch mit Superschurken wie Two-Face, dem Pinguin oder Harley Quinn auf. In Nebenaufträgen geht ihr auf die Suche nach Sammelobjekten und Extras.

Für einen derart garstigen Kontrahenten wie den Arkham Knight benötigt Batman natürlich auch heftige Waffen. Und so klemmt er sich diesmal auch hinter das Steuer des Batmobils. Das futuristische Gefährt verfügt über zwei Steuerungsmodi. Als reguläres Vehikel braust ihr durch die Straßen oder fliegt mit Hilfe des Turbos gar über Abgründe. Im Kampfmodus allerdings feuert ihr Gummigeschosse, schaltet Feinde aus oder reißt mit der Harpune an Schlüsselstellen Löcher in Wände. Batman steuert sein Auto zudem fern und kann es so zum Knacken von Umgebungsrätseln benutzen.

Fazit: Ein neues Batman-Spiel, ein neuer Hit-Kandidat. Es würde mit dem Teufel zugehen, würde Batman - Arkham Knight floppen. An der eigentlichen Grundrezeptur seiner Serie ändert Rocksteady nichts, baut sie aber mit dem Batmobil, neuen Feinden und Extra-Waffen weiter aus. Und genau deshalb ist Gotham auch immer eine Reise wert!

Assassin's Creed - Victory

Früher als erwartet bestätigt Ubisoft den Nachfolger des in die Kritik geratenen Action-Abenteuers Assassin's Creed - Unity. Die für Herbst 2015 erwartete Fortsetzung hört auf den prunkvollen Namen Assassin's Creed - Victory und spielt im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die ersten Bilder lassen bereits eine wunderschöne, britische Kulisse erahnen. Über den Dächern Londons rauchen die Schlote der Industrie und in den Straßen leuchten die klassischen Gaslaternen der Hauptstadt.

So ein Assassinengewand ist zu auffällig. In Victory schlüpft ihr zwischendurch in bequemere und vor allem unauffälligere Kleidung.So ein Assassinengewand ist zu auffällig. In Victory schlüpft ihr zwischendurch in bequemere und vor allem unauffälligere Kleidung.

Assassin's Creed - Victory erscheint ausschließlich für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ein Assassinenabenteuer für die alte Konsolengeneration wird es 2015 nicht mehr geben. Allzu viele Details sind zu dem neuesten Ableger noch nicht durchgesickert. Doch allem Anschein nach bedient sich der bislang noch unbekannte Hauptcharakter eines Enterhakens und schwingt damit an Gebäuden entlang. Außerdem sind wohl Kämpfe auf Fahrzeugen wie Kutschen oder Zügen möglich.

Assassin's Creed - Victory basiert auf der gleichen Grafik-Technik wie Unity, spielt allerdings in London.Assassin's Creed - Victory basiert auf der gleichen Grafik-Technik wie Unity, spielt allerdings in London.

Fazit: Ubisoft hat sich 2014 mit Assassin's Creed - Unity mächtig in die Nesseln gesetzt. Mit einem rundum gelungenen Victory könnte man diese Flecken wieder von der bislang weißen Weste waschen. Der Schauplatz und die wenigen bislang veröffentlichten Veränderungen klingen vielversprechend. Aber an guten Ideen mangelte es ja Unity ebenfalls nicht. Hier waren es die vielen Fehler, die für Unmut bei den Spielern sorgten. Ubisoft muss also diesmal umso strenger mit Victory ins Gericht gehen und ein blitzsauberes Action-Abenteuer abliefern!

Weiter mit: Halo 5 - Guardians / Star Wars - Battlefront

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht