Hits 2015 - Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen - Halo 5 - Guardians / Star Wars - Battlefront

(Special)

Halo 5 Guardians

Keine Xbox ohne Halo! Erst im November lieferten Microsoft und Entwickler 343 Industries Halo - The Master Chief Collection aus und fassten damit alle Spiele der Serie zu einem genialen Paket zusammen. In dieser Box ist auch der Zugang zur Mehrspieler-Beta von Halo 5 - Guardians. Diese soll laut ersten Ankündigungen mit "4-gegen-4"-Teams auf insgesamt sieben Karten spielbar sein. Außerdem gibt es einen Zuschauermodus. Mit ihm können Spieler sämtliche Partien ihrer Kollegen aus der Freundesliste anschauen. Die Beta startet voraussichtlich am 29. Dezember 2014.

In Halo 5 - Guardians kämpft der Master Chief mal wieder ums Überleben.In Halo 5 - Guardians kämpft der Master Chief mal wieder ums Überleben.

Die Einzelspielerkampagne dreht sich einmal mehr um den legendären Master Chief und setzt an die Geschehnisse von Halo 4 an. Der grüne Supersoldat ist nun im Besitz eines mysteriösen Datenchips und muss versuchen, in einer feindlichen Umgebung zu überleben. Das Spiel basiert auf einem komplett neuen Grafik-Skelett, läuft flüssig bei 60 Bildern pro Sekunde und erscheint exklusiv für Xbox One.

Fazit: Bislang hat kein Abenteuer des Master Chief enttäuscht. Auch wenn Halo 5 - Guardians um beinahe ein Jahr nach hinten verschoben wurde, so erwartet euch hier doch erneut ein packendes und imposant inszeniertes Abenteuer. 343 Industries ist in der Pflicht und muss einen Mega-Hit abliefern.

Star Wars - Battlefront

Mal ganz ehrlich: Wer hat sich nicht schon immer gefragt, wie wohl eine Mischung aus Star Wars und Battlefield 4 aussehen würde? Vielleicht warten deshalb Fans seit nunmehr über zehn Jahren auf einen dritten Teil von Star Wars - Battlefront (2004). Ihr Flehen wurde erhört: Ende 2015 kommt ein neues Star Wars - Battlefront, entwickelt auf Basis der Frostbite-Grafiktechnik von DICE.

Noch gibt es kein offizielles Bildmaterial. Aber die Vorfreude auf Star Wars - Battlefront ist dennoch ungebrochen.Noch gibt es kein offizielles Bildmaterial. Aber die Vorfreude auf Star Wars - Battlefront ist dennoch ungebrochen.

Zugegeben, viele handfeste Informationen gibt es noch nicht. Bei Star Wars - Battlefront erwartet euch eine Online-Schlachtplatte in dem berühmten "Science Fiction"-Universum von Regisseur George Lucas. Laut DICE führt ihr Schlachten an bekannten Schauplätzen der Filme. In den bislang veröffentlichten Videos sind unter anderem der Eisplanet Hoth und der Waldmond Endor zu erkennen. Außerdem bestätigte DICE zuletzt das Wüstengebiet Tatooine. Neben Kämpfen gegen Fußsoldaten wie den imperalen Sturmtruppen besteigt ihr natürlich auch allerlei Fahrzeuge, wie beispielsweise Speeder-Bikes, und düst damit durch die Gegend.

Fazit: Selbstverständlich ist Star Wars - Battlefront noch eine Rechnung mit vielen Unbekannten. Aber egal! DICE und Star Wars. Das könnte die perfekte Mischung sein. Freut euch auf riesige Schlachten mit AT-ATs, mit Sturmtruppen und Snow Speedern. Dazu erscheint Ende kommenden Jahres auch noch der Kinofilm Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht. Helden der Kindheit kehren zurück. Wer da keine Lust auf Star Wars - Battlefront bekommt, dem kann selbst Yoda nicht mehr helfen!

Weiter mit: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain / The Legend of Zelda

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht