PlayStation Vita: 10 Höhepunkte im Jahr 2014 - 1. Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

(Special)

1. Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

Teil 10 von Squares Rollenspiel-Epos gilt als Genreklassiker, den viele Anhänger noch heute verehren. Kein Wunder also, dass der Hersteller die Neuauflage Final Fantasy X - X-2 HD Remaster auch für PlayStation Vita bringt. Ein verdienter erster Platz!

Auch auf Vita sollte kein Rollenspielanhänger den zehnten Teil verpassen.Auch auf Vita sollte kein Rollenspielanhänger den zehnten Teil verpassen.

Alleine die Geschichte rund um Blitzball-Spieler Tidus und der Weltenretterin Yuna fesselt stundenlang an den Bildschirm. Zusammen mit ihren Gefährten erleben sie ein genial präsentiertes Abenteuer. Selbiges schreibt anfangs den Weg vor, doch im späteren Verlauf habt ihr die Freiheit, jeden Winkel der farbenfrohen Welt Spira zu besuchen. Das serientypisch durchdachte Kampfsystem erlaubt diesmal, schnell Teamkollegen in die Schlacht zu rufen.

Nicht zuletzt hauen euch die eingestreuten Rendersequenzen um. Die eigentliche Spielgrafik dagegen wirkt standesgemäß, aber nicht mehr bahnbrechend. Der ebenso enthaltene Ableger X-2 führt die Geschichte von Yuna und Rikku weiter und bringt als Neuzugang Paine ins Spiel. Diesmal basieren Kampffähigkeiten auf den Kostümen der Hauptdarstellerinnen. Gleichzeitig überrascht die poppige Aufmachung mitsamt gesungener Songs. Schick inszeniert, aber bei weitem nicht so überwältigend wie das X-Original.

Mit diesem Doppelpack erhaltet ihr gleich zwei klasse Rollenspiel-Hits für die Hosentasche, die euch dutzende Stunden beschäftigen werden. Nett, dass ihr euren Spielstand von der PS3-Version auf die Vita übertragen könnt.

Fazit: Zwei umfangreiche Rollenspiele in neuem Glanz. Trotz des fortgeschrittenen Alters immer noch unterhaltsam. X-2 verfügt aber über lange Durststrecken.

Lust auf mehr?

Noch mehr "Top 10"-Artikel und Höhepunkte des Jahres 2014 findet ihr hier:

Viel Spaß beim Schmökern!

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: Spieler ärgern sich über Romanzen

Mass Effect - Andromeda: Spieler ärgern sich über Romanzen

In Mass Effect - Andromeda gibt es wieder Romanzen. Doch auch daran haben Spieler etwas auszusetzen. Mass Effect - Andr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht