Spiel des Jahres 2014: Eure Stimmen haben entschieden!

(Special)

von Micky Auer (27. Dezember 2014)

Ab Ende November hattet ihr die Gelegenheit, für das Spiel des Jahres 2014 abzustimmen. Über 4.000 spieletipps-Leser haben teilgenommen. An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme!

Heute ist es soweit: Hier ist das Ergebnis eurer Wahl, nämlich die beliebtesten zehn Spiele des Jahres. Vergangenes Jahr war mit weitem Abstand GTA 5 für PS3 und Xbox 360 das Spiel des Jahres. Dieses Jahr gab es eine engere Entscheidung. Die Auswertung war spannend. Einige Top-Spiele haben nur knapp die Chance verpasst, in die Bestenliste aufgenommen zu werden. Unerwähnt sollen sie aber nicht bleiben. Hier seht ihr die Kandidaten, die in eurer Gunst einen Platz unter den besten Zehn nur um Haaresbreite verpasst haben:

Aber genug der langen Vorrede. Schreitet mit uns nun zur Ehrung der Spiele, die euch 2014 am meisten bewegt haben! Übrigens: Falls ihr euch die Spannung bis zum Schluss aufheben wollt, schaut euch die nachfolgende Bilderstrecke erst an, wenn ihr den Artikel zu Ende gelesen habt, denn Platz 10 bis Platz 1 werden natürlich auch in der Galerie geehrt.

1 von 30

Ihr habt gewählt! Eure 10 Lieblingsspiele im Jahr 2014

Platz 10: Mario Kart 8

Mario und seine Freunde beschleunigen und landen auf dem 10. Platz.

Mario will hoch hinaus.Mario will hoch hinaus.

Mario Kart 8 für Wii U überzeugt auf ganzer Linie. Spielt ihr alleine, messt ihr euch im "Grand Prix"-Modus mit Computergegnern oder seid auf der Jagd nach Bestzeiten. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, online gegen eure Freunde oder andere Kontrahenten aus aller Welt anzutreten. Egal wie, der Spaß steht in jedem Fall im Vordergrund.

1 von 30

Spaßrasen in Mario Kart 8

Anhänger der Raserei entdecken altbekannte Retrostrecken in frischer Form. Dabei hat sich Nintendo so viel Mühe gegeben, dass die bereits bekannten Strecken aus alten "Mario Kart"-Teilen komplett neu wirken. Auch die Charakterauswahl ist gelungen: ihr könnt zwischen insgesamt 30 spielbaren Figuren euren Fahrer wählen. Allerdings warten 14 Charaktere darauf, erstmal von euch freigeschaltet zu werden. Neben den Karts könnt ihr auch mit Autos und Motorrädern durch das Pilzkönigreich auf 32 eindrucksvollen Strecken heizen. Damit liefert euch Mario Kart 8 unzählige Stunden Spielspaß und gehört zu Recht zu euren Lieblingsspielen 2014.

Weiter mit: Platz 9 und 8

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht