Test Zanzarah - Das verborgene Portal

von Daniel Frick (04. November 2002)

Wieder mal hat sich jemand Gedanken über eine neue Spieleidee gemacht. Die Jungs von Funatics dachten sich wohl: Warum nicht ein Fantasy-Adventure mit Action-Elementen und Elementen eines Trading-Card-Games mischen? Respektable Idee! Ob sie überzeugen kann, lest ihr in unserem Testbericht von "Zanzarah".

Was darf´s sein: Eine Fee oder doch lieber ein neuer Zauber ?Was darf´s sein: Eine Fee oder doch lieber ein neuer Zauber ?

Amy im Land der Feen und Elfen

Es ist ein ganz besonderer Tag im Leben von Amy, die in London lebt: Sie wird 18 Jahre alt und man müsste denken, sie wäre damit endgültig den Kinderschuhen entwachsen. Weit gefehlt! Ein mysteriöser alter Mann erscheint und überreicht ihr einen Schlüssel zur Fantasywelt Zanzarah. Schon kurze Zeit später findet sich Amy auf unerklärliche Weise in ebendieser Welt wieder und erfährt von einer alten Prophezeiung, nach der ein Mädchen aus einer fremden Welt Zanzarah vor dem Untergang retten wird. Dies ist auch bitter nötig, ist doch in der vorher so friedlichen Welt ein Krieg zwischen den Feen entbrannt. Keine Frage, das ist eine Aufgabe für unsere jugendliche Protagonistin. In Zanzarah angekommen ist die erste Aufgabe, sich eine Fee zu kaufen. Mit diesen werden im Spiel die Kämpfe ausgetragen.

So stellt man sich einen Fabelwald vor!So stellt man sich einen Fabelwald vor!

Das Spiel

Und das funktioniert so: Trifft man irgendwo in der Spielwelt auf eine andere Fee, schaltet das Spiel in den Action-Modus. Man steht der feindlichen Fee in einer Art Arena gegenüber und muss diese durch gezielte Schüsse oder zu erlernende Zauber besiegen. Die Zaubersrüche können sowohl erlernt als auch gekauft werden - das Geld ist wie bei einem Jump & Run Game überall verteilt und man muss es nur auflesen. Aber auch durch kleine Nebenquests kann man sich zusätzliches Gold verdienen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Zanzarah - Das verborgene Portal

Alle Meinungen

Zanzarah (Übersicht)