Next Gen: 20 Höhepunkte für PS4 und Xbox One im Jahr 2014 - 11: Grand Theft Auto 5 / 10: Mittelerde - Mordors Schatten

(Special)

11: Grand Theft Auto 5

Willkommen im bezaubernden Los Santos! Einem Ort, an dem fast alle Spielerträume wahr werden. Vor allem diejenigen, die sich um kriminelle Aktivitäten drehen.

Verbrechen können so schön sein.Verbrechen können so schön sein.

Einmal als Gauner in einer Stadt freie Hand haben. Rumlaufen wo man will. Machen, was man will. Rockstar lädt nochmals zum wohl schönsten Action-Spielerurlaub in den fiktiven Staat San Andreas ein. Denn auf den neuen Konsolen von Sony und Microsoft erwacht die Welt von Grand Theft Auto 5 zu neuem Leben. Nicht nur dank mehr Details und mehr Inhalt, sondern auch durch eine neue Sicht der Dinge.

Auf vier Rädern entdeckt ihr schnell das verwirrende Straßennetz mit übereinander verschachtelten Straßenzügen. So heizt ihr vom Wahrzeichen der Stadt, dem Vinewood-Schild, zur Innenstadt mit riesigen Wolkenkratzern bis zum internationalen Flughafen - ein Spielplatz der besonderen Art.

73 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

Doch die allgegenwärtige Narrenfreiheit verschafft schnell Probleme sowie eine übereifrige Polizei an eurem Heck. Was stellen sich diese unvorsichtigen Fußgänger auch immer in den Weg? Wie wäre es mit einer Flucht gen Hafen, wo ihr aufs Wasser umsattelt? Dank Jetski und Schnellboot entfleucht ihr den strengen Ordnungshütern. Erforscht bei dieser Gelegenheit doch gleich die wunderschönen Strände von Vespucci und Del Perro.

Fazit: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.

Mehr zu Grand Theft Auto 5:

10: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten vereint eine offene Welt, herausfordernde Kämpfe, Parkour-Klettermöglichkeiten und ein Erfahrungspunktesystem. Heraus kommt der Überraschungserfolg, mit dem so wohl niemand gerechnet hat.

Gleich wird der Ork anfangen zu reden.Gleich wird der Ork anfangen zu reden.

Ein neues Abenteuer aus dem Universum von Der Herr der Ringe! Mittelerde - Mordors Schatten erzählt die Geschichte von Talion, einem Waldläufer Gondors, der als einer von vielen das schwarze Tor von Mordor bewacht. Mordor ist die Heimat des Hauptbösewichtes des "Herr der Ringe"-Universums namens Sauron.

In einem Konflikt stirbt Talions Familie und die schwarze Hand Saurons bindet einen Geist an Talions Seele. Ab dann ist er weder tot noch lebendig und hat einen wenig begeisterten Geist an seiner Seite - der ihn aber mit übermenschlichen Kräften ausstattet, weil er genau wie er Rache anstrebt. Ihr übernehmt natürlich die Rolle von Talion.

1 von 47

Orkjagd in Mittelerde - Mordors Schatten

Die vielen Nicht-Spieler-Charaktere überzeugen durch ihre unterschiedlichen Gemüter: Da gibt es den vorsichtigen Gollum, den ängstliche Uruk Ratbag oder euren verbündeten Jäger Torvin.

Fazit: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt.

Mehr zu Mittelerde - Mordors Schatten:

Weiter mit: 9: Far Cry 4 / 8: Lords of the Fallen

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht