Easter Eggs: Eure 10 liebsten Geheimnisse des Jahres 2014

(Special)

von Micky Auer (03. Januar 2015)

Wozu bis Ostern warten, wenn es jetzt schon jede Menge bunter Ostereier gibt? Oder besser gesagt: Easter Eggs. Eure beliebtesten Funde in Spielen gibt es nun hier.

Ihr wart aufgerufen, euren "Easter Egg"-Favoriten der vergangenen zwölf Monate zu küren. Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt und fleißig Spiele durchforstet, um gut versteckte Geheimnisse, im allgemeinen als Easter Egg bezeichnet, ans Tageslicht zu bringen.

Was genau ist nun aber so ein "Easter Egg"? Wörtlich übersetzt heißt das nichts anderes als "Osterei". Was hat das nun mit Spielen zu tun? Nun, der Osterhase ist in diesem Fall von jeder Schuld freizusprechen. Denn hinter Easter Eggs stecken Programmierer, die in Spielen gerne mal witzige, seltsame, auch mal skurrile, in den meisten Fällen aber stets unterhaltsame Sachen einbauen. Die Bandbreite erstreckt sich dabei über Andeutungen, verheißungsvolle Botschaften, witzige Grafiken oder mitunter ganze versteckte Levels!

Beispiel gefällig? In Diablo 3 - Reaper of Souls findet ihr einen knallbunten Abschnitt, der auf den Namen Whimsydale hört. Darin kämpft ihr in grünen Ebenen unter Regenbögen gegen fröhliche Ponys, heitere Blumen und überglückliche Teddybären.

In Whimsydale wollen euch fröhliche Kreaturen ans Leder.In Whimsydale wollen euch fröhliche Kreaturen ans Leder.

So ganz einfach findet ihr den Weg ins kunterbunte Regenbogenland aber nicht. Zuerst müsst ihr einen Regenbogen-Goblin finden. Die tauchen noch seltener auf als ihre Verwandten, die Schatz-Goblins. Wenn ihr einen solchen besiegt, öffnet sich ein schillerndes Portal, das euch direkt nach Whimsydale entführt.

Warum eine so knallige Welt ihren Weg ins sonst so düstere Diablo-Universum gefunden hat? Einige Spieler hatten an Diablo 3 kritisiert, dass es zu bunt sei. Daraufhin haben die Entwickler einen versteckten Level eingebaut, um den Spielern zu verdeutlichen, was wirklich bunt bedeutet. Der Vergleich spricht auf jeden Fall für sich!

Easter Eggs haben wir für euch schon mehrfach unter die Lupe genommen. Mehr zu dem Thema findet ihr hier:

Und letzten Endes haben es einige der Spiele, in denen ihr Easter Eggs gefunden habt, auch in die Top Spiele des Jahres 2014 geschafft, für die ihr fleißig abgestimmt habt.

Aber genug der Vorrede. Auf geht es zu euren beliebtesten Easter Eggs des vergangenen Spielejahres. Viel Spaß bei der Sichtung der Funde!

Weiter mit: Far Cry 4, Wolfenstein - The New Order

Tags: Easter Eggs   Fun  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht