Easter Eggs: Eure 10 liebsten Geheimnisse des Jahres 2014 - Far Cry 4, Wolfenstein - The New Order

(Special)

Alternatives Ende in Far Cry 4

Mattes Dehnhardt hat eine Szene aus Far Cry 4 nominiert. Dort könnt ihr einige dunkle Punkte der Familie des Hauptdarstellers herausfinden. Das ist gar nicht so einfach. Denn wenn ihr euch gleich ins Geschehen stürzt, verpasst ihr diese Stelle. Alles, was ihr dazu braucht, ist ausreichend Geduld an der richtigen Stelle.

Pagan Min erwartet euch zu einer Reise in die Vergangenheit eurer Familie.Pagan Min erwartet euch zu einer Reise in die Vergangenheit eurer Familie.

Nachdem ihr das Spiel beginnt, landet ihr bald an Pagan Mins ausladendem Esstisch. Pagan sagt nach einiger Zeit, dass er gleich wieder zurück sein wird und ihr einstweilen auf ihn warten sollt. Tja, das solltet ihr in dem Fall auch tun! Nach etwa einer Viertelstunde kehrt er tatsächlich zurück und lädt euch ein, ihn zu seinem Hubschrauber zu begleiten.

Achtung! Ab hier wird ein wenig über die Geschichte von Far Cry 4 enthüllt! Wenn ihr noch vorhabt, das Spiel auf eigene Faust zu erkunden, solltet ihr den nächsten Abschnitt überspringen.

Pagan erzählt euch einige Dinge, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt sind. Zum Beispiel, dass Lakshmana eure Halbschwester ist. Auch erklärt er, dass Mohan, euer Vater, sie getötet hat. Und daraufhin hat wiederum eure Mutter Mohan abgemurkst. Pagan Min führt euch zu Lakshmanas Gedenkschrein, wo ihr die Asche eurer Mutter abstellen könnt. Währenddessen wartet Pagan draußen, um euch danach wieder an den Anfang des Spiels zu bringen, um "endlich mit der Ballerei anfangen zu können".

Ihr findet, das klingt nach der Erzählstruktur einer herkömmlichen Seifenoper? Ja, das stimmt wohl. Aber für einen so gelungenen Seitenhieb ist dieser Erzählstrang auf alle Fälle gut.

Retro-Level in Wolfenstein - The New Order

spieletipps-Leser Niklas Witte hat den Retro-Level in Wolfenstein - The New Order zu seinem Favoriten erkoren. Der Abschnitt ist an das Originalspiel aus den 90ern angelehnt. Allerdings wurden sämtliche verfassungsfeindlichen Symbole entfernt und durch das aktuelle Wolfenstein-Logo ersetzt. Sogar die Uniformen der Bitmap-Soldaten sind nicht mehr braun sondern schmutzig-grün.

Wo und wie findet ihr den Abschnitt? Los geht es im vierten Kapitel von Wolfenstein - The New Order. Zuerst sollt ihr Anya in der Geheimbasis finden. Danach folgt ihr dem Dieb des Hubschraubers. Begebt euch in das Zimmer, in dem eine alte Matratze neben einer Stehlampe auf dem Boden liegt. Nähert ihr euch der Matratze, habt ihr die Möglichkeit, mit ihr zu interagieren. Drückt auf die Aktionstaste und schon erlebt ihr eine nostalgische Reise in die 90er, komplett mit ruckeliger 3D-Grafik, pixeligen Texturen und spärlich animierten Gegnern.

Weiter mit: Watch Dogs, Assassin's Creed - Rogue

Tags: Easter Eggs   Fun  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht