Die 20 ausgefallensten Waffen der Videospielgeschichte - Mr. Toots - Red Faction: Armageddon / Groovitron - Ratchet & Clank / Explodierendes Schaf - Worms

(Special)

Mr. Toots - Red Faction - Armageddon (2011)

Videospiele müssen nicht immer bierernst sein! Volition bewies in seinem Actionspiel Red Faction - Armageddon viel Humor und spendiert mit dem Einhorn Mr. Toots die vielleicht knuffigste Waffe der Videospielgeschichte. In einer finsteren Welt, die nur so vor Aliens, Tod und Zerstörung strotzt, verschießt das Kuscheltier nämlich Regenbögen ... aus seinem Allerwertesten!

So richtig wohl fühlt sich Mr. Toots dabei aber nicht. Zumindest verzieht er das Gesicht, sobald man den Abzug betätigt. Dafür sind seine Regenbögen umso vernichtender. Sie pulversieren einfach alles und hinterlassen eine Trümmerlandschaft. Vielleicht gab es bei Mr. Toots ja Chilli statt Hafer!

Das muss weh tun! Mr. Toots Regenbogenfürze sind die stärkste und niedlichste Waffe im Spiel.Das muss weh tun! Mr. Toots Regenbogenfürze sind die stärkste und niedlichste Waffe im Spiel.

Groovitron - Ratchet & Clank - Tools of Destruction (2007)

Ratchet & Clank ohne abgefahrene Ballermänner? Das geht doch nicht! Wie wäre es beispielsweise mit dem Tornado-Launcher, der einen Wirbelsturm auf anrückende Armeen loslässt und sie durch die Luft schleudert? Das ist schon nicht schlecht. Aber so richtig witzig wird es erst, wenn Musik mit ins Spiel kommt. Wirft Ratchet den Groovitron an, geht die Party los.

Die Mucke versetzt alle umstehenden Figuren in eine Art Trance. Sie tanzen und vergessen vollkommen, dass sie eigentlich Ratchet ans Leder wollten. Somit ist der Groovitron fast eine Art Betäubungsgranate, mit der sich die Helden ein bisschen Zeit erkaufen können. Die schillernde Disco-Kugel tauchte unter anderem in A Crack in Time und Tools of Destruction auf.

Die Disco-Kugel bringt alle zum Tanzen. Selbst Ratchet und Clank wippen ein wenig mit dem Groovitron mit.Die Disco-Kugel bringt alle zum Tanzen. Selbst Ratchet und Clank wippen ein wenig mit dem Groovitron mit.

Explodierendes Schaf - Worms (1995)

Wenn Würmer Krieg führen, dann geht es nicht nur heiß, sondern auch lustig zur Sache. Im Worms-Universum wuseln daher unzählige schräge Waffen umher. Aber die putzigste ist sicherlich das explodierende Schaf.

Auf Tastendruck entfesselt ihr das weiße Wollknäuel. Dann springt es in großen Sätzen durch die Landschaft, ehe es bei einem weiteren Tastendruck wie ein Pulverfass explodiert. In späteren Ablegern wird das klassische Schaf durch Super-Schaf ersetzt. Während die Sprengkraft in etwa gleich bleibt, ist Super-Schaf mobiler und kann sogar fliegen.

Das Super-Schaf umkreist sein nächstes Opfer. Ein Tastendruck und dieser Wurm erlebt sein blaues Wunder!Das Super-Schaf umkreist sein nächstes Opfer. Ein Tastendruck und dieser Wurm erlebt sein blaues Wunder!

Weiter mit: Kuh-Schleuder - South Park - The Game / Anal-Sonde - Destroy all Humans / Schlangenschwert - Soul Calibur

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht