Test Mercedes Benz Truck Racing - Seite 2

Die Grafik des Spiels ist einfach exzellent.

Die gesamte grafische Gestaltung des Spieles ist einfach äußerst exzellent. Das Spiel kommt in einem zeitgemäßen 3-D-Gewand daher. Die außergewöhnlich detailliert dargestellten Renntrucks sind die reinste Augenweide. Transparent gestaltete Windschutzscheiben, schön modellierte Spiegelungen und hübsch gemachte Texturen sorgen ständig für neue und freudige Aha-Erlebnisse. Auch die Strecken sind hervorragend gezeichnet und können sich deshalb sehen lassen. Einzig die etwas lieblos gestalteten Zuschauer könnte man negativ erwähnen. Allerdings hat solch eine Grafikpracht auch seinen Preis. Ohne einen schnellen Pentium III mit einer flotten 3-D-Grafikkarte muss man die einstellbaren Grafikoptionen ordentlich herunterfahren und unter einem Pentium II läuft sowieso gar nichts.

Eine rasante Kurvenfahrt.Eine rasante Kurvenfahrt.

Der Sound ist enttäuschend, nicht aber die Steuerung.

Etwas enttäuschend sind die Motorgeräusche der Fahrzeuge ausgefallen. Sicher, man erkennt deutlich, in was für einem Fahrzeug man sich befindet, aber etwas mehr hätte es sein können. Aufheulende Motoren und quietschende Bremsen sucht man vergeblich. Die anderen spärlich vorhandenen Geräusche passen sich gut dem Spielgeschehen an. Das zum Teil nervende Hintergrundgedudel lässt sich zum Glück im Optionsmenü ausschalten. Die Steuerung der Fahrzeuge ist den Entwicklern wirklich hervorragend gelungen. Man hat sein Fahrzeug stets vorbildlich im Griff, egal ob man mit Tastatur, Joystick oder Lenkrad spielt. Die Menüs sind logisch aufgebaut und leicht mit der Maus zu bedienen.

Meinung von Gerd Schüle

Gleich vorweg: Für das geniale "Mercedes-Benz Truck Racing" braucht man eine gewisse Einarbeitungszeit, bis man sich an das etwas andere, aber durchaus faszinierende Fahrverhalten gewöhnt hat. Doch danach wird man kaum noch die Hände vom Lenkrad wegnehmen wollen, da der ungeheure Spielspaß und die unvergleichliche Faszination des Spieles einfach umwerfend sind. Eine exzellente Optik gepaart mit einem hervorragenden Fahrverhalten und einem anpassbaren Schwierigkeitsgrad - was will man mehr? Jeder, der Rennspiele mag, kann bedenkenlos zugreifen.

90 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Ab heute ist das Rätselspiel Snake Pass offiziell für PC, PlayStation 4, Xbox One sowie die neue Konsole Nint (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mercedes Benz Truck Racing (Übersicht)