Die Sims 4 - Was hat sich seit dem Start getan? - Auf zur Pool-Party, Es weihnachtet sehr

(Special)

Auf zur Pool-Party

Nachdem die Geister Einzug erhalten haben, liefert euch EA die Pools. Der zweite Zusatzinhalt sorgt sich darum, dass ihr für eure Sims extravagante Pool-Landschaften erstellen könnt. So baut ihr etwa diagonale Pools hoch oben auf dem Dach eines Hochhauses und macht eure Nachbarn neidisch. Ebenfalls lassen sich die Wandhöhen individuell verstellen, was den Pools Tiefe gibt, um sie individuell zu dekorieren.

Egal, ob auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in privaten Häusern - Sims lieben ihre Pools.Egal, ob auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in privaten Häusern - Sims lieben ihre Pools.

Die Sims erhalten mit der neuen Kategorie Badekleidung auch eine fesche Garderobe fürs Schwimmen. So hält sich euer Sim-Mann im Pool fit, während seine Freundinnen im schicken Bikini am Poolrand sitzen und miteinander plaudern und Cocktails schlürfen. Wenn dem Herrn der Schöpfung zu langweilig wird, spritzt er die Damen nass oder plaudert mit ihnen vom Wasser aus. Natürlich könnte er auch derweil einfach ertrinken ...

Was sich eventuell nur nach einem kleinen Zusatzinhalt anhört, offenbart sein Potenzial in der Sims-Galerie. Hier, wo sich alle von Sims-Spielern erstellte Inhalte tummeln, die jemals für die Sims 4 hochgeladen wurden, zeigt sich, was für ein gutes Werkzeug euch EA an die Hand gibt, um individuelle Pool-Landschaften zu bauen. Exotische Umgebungen, die einem vorkommen lassen, als wäre der Sim im Urwald, bis hin zu luxuriösen Pools in Studio-Apartments - die Sims-Spieler wissen mit den neuen Elementen gelungen umzugehen und diese für ihre Kompositionen zu nutzen.

Es weihnachtet sehr

Was wären Sims ohne Weihnachten? Traurige Geschöpfe! Dennoch warteten die Sims bisher immer auf eine vollständige Erweiterung wie Jahreszeiten, um Geschenke unter dem Tannenbaum auszupacken. Die vierte Generation muss dagegen kein Weihnachtsfest verpassen, denn der dritte kostenlose Zusatzinhalt bringt weihnachtliche Stimmung mit sich.

Kitschige Weihnacht!Kitschige Weihnacht!

Von Weihnachtsbäumen, Adventskränzen, Deko-Schneemännern bis hin zu hässlichen Rentier-Pullovern - alles, was das kitschige Weihnachtsherz begehrt, besitzen die Sims nun auch. Wer von der Dekoration noch nicht genug bekommt, kann auch eine Weihnachtsfeier schmeißen. Allerdings kommt weder ein Weihnachtsmann vorbei, noch verteilen die Sims Geschenke. Schade.

Ist das nichts für euch, bietet euch der Inhalt zumindest zwei neue Karrierewege an. Zum einen gibt es die Geschäftskarriere, bei der ihr als "Start Up"-Investor oder im Top-Management tüchtig seid. Die Aktiven werden dagegen Profisportler oder Bodybuilder mithilfe der Sportskarriere. Außerdem hat es auch endlich der "Move Objects"-Cheat ins Spiel geschafft, mit dessen Hilfe ihr alle Objekte und Sims im Haus umstellen könnt.

Weiter mit: Die erste kostenpflichtige Erweiterung, Nichts anderes als das Waldleben

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)