Die 12 abgedrehtesten Fahrzeuge der Videospielgeschichte - Brumak / Raketenantrieb / Sweet Tooth / Yoshi

(Special)

Brumak - Gears of War 3

Mehr als 15 Tonnen schwer und 15 Meter hoch - Der Brumak ist die schwerste Waffe der Locust. Wie bei Dinosauriern steckt aber auch in diesen Ungetümen nicht sonderlich viel Hirn und so benötigen sie einen Reiter, der sie und ihre dicken Maschinenkanonen kontrolliert.

Was für ein Monstrum! Der 15 Meter hohe Brumak heizt Feinden der Locust mit riesigen MG-Geschützen ein.Was für ein Monstrum! Der 15 Meter hohe Brumak heizt Feinden der Locust mit riesigen MG-Geschützen ein.

Der Brumak taucht in Gears of War 3 als riesiger Boss-Gegner auf. Sowohl in der Kampagne, als auch im Horden-Modus. Wer hier überleben will, sollte den Kopf unten halten und die Bestie auf Distanz bringen. Kleine Notiz am Rande: Marcus Fenix und Dom Santiago waren die ersten Menschen, denen es jemals gelang, einen Brumak zu reiten. Allerdings nicht in Gears of War 3.

Schnell weg! Lasst den Brumak in Gears of War 3 bloß nicht zu dicht an euch rankommen.Schnell weg! Lasst den Brumak in Gears of War 3 bloß nicht zu dicht an euch rankommen.

Raketenantrieb - Earthworm Jim 2

Vom Regenwurm zum Astronauten: Ein Raumanzug öffnete Jim das Tor zu den Sternen. Das Geschicklichkeitsspiel Earthworm Jim und seine Nachfolger sind gespickt von buntem Comic-Humor und schrägen Ideen. Da schleudert ihr Kühe schon mal mit Katapulten durch die Luft oder benutzt Jim als Regenwurmpeitsche.

Etwas unorthodox: Auf Tastendruck bläst Earthworm Jim seinen Kopf auf und schwebt in höhere Gefilde.Etwas unorthodox: Auf Tastendruck bläst Earthworm Jim seinen Kopf auf und schwebt in höhere Gefilde.

Wirklich hanebüchen sind allerdings die Fortbewegungsmittel in diesem Spiel. So plustert Jim kurz entschlossen seinen Kopf auf und fliegt damit in höhere Ebenen. Für weitere Strecken - etwa in neue Abschnitte oder fremde Galaxien - benutzt er die Pocket Rocket (auf deutsch: Taschenrakete). Wie diese Turbine in den Anzug passt, wird nicht erklärt. Dafür düst Jim aber umso schneller an Sternen vorbei und weicht Hindernissen im Flug aus.

Wie Earthworm Jim im Weltraum atmen kann? Keine Ahnung, hauptsache der Ritt auf der Pocket Rocket macht Spaß!Wie Earthworm Jim im Weltraum atmen kann? Keine Ahnung, hauptsache der Ritt auf der Pocket Rocket macht Spaß!

Sweet Tooth - Twisted Metal

Der verrückte Clown aus der Action-Raserei Twisted Metal bereitet sicherlich vielen schlechte Träume. Der wahnsinnige Killer Needles Kane war bislang auf jeder Verpackung der Serie. Noch verrückter als er selbst ist nur sein fahrbarer Untersatz Sweet Tooth.

Sweeth Tooth ist ziemlich kultig, aber mit Needles am Lenkrad auch irgendwie gruselig.Sweeth Tooth ist ziemlich kultig, aber mit Needles am Lenkrad auch irgendwie gruselig.

Needles Kane ist nämlich in einem aufgemotzten Eiswagen unterwegs. Auf dem Dach prangt aber keine Waffel, sondern ein brennender Clown-Schädel. Obwohl Sweet Tooth ausgesprochen langsam und schwerfällig ist, so gehört er doch zu den mächtigsten Fahrzeugen der Reihe. Das liegt nicht umsonst an seiner Spezialwaffe: Einer ordentlichen Ladung Napalm!

Nicht nur Needles, auch Axel hat einen mächtigen Knall: Der Gute spannt sich kurzerhand zwischen zwei LKW-Reifen.Nicht nur Needles, auch Axel hat einen mächtigen Knall: Der Gute spannt sich kurzerhand zwischen zwei LKW-Reifen.

Yoshi - Super-Mario-Universum

Dinosaurier sind nicht erst seit Lego Jurassic World in Mode. 1990 wollten die Entwickler von Super Mario World ihren Helden unbedingt auf einem Schuppendrachen reiten lassen: Das war die Geburt von Yoshi. Der kleine grüne Dino mit dem putzigen Sattel, den bunten Turnschuhen und dem unstillbaren Appetit wurde zum Publikumsliebling.

Yoshi ist kaum größer als Mario, trägt ihn aber sicher durch alle Gefahren.Yoshi ist kaum größer als Mario, trägt ihn aber sicher durch alle Gefahren.

Heute gehört Yoshi zum festen Inventar jedes neuen Nintendospiels. So taucht er nicht nur in New Super Mario Bros. U auf, sondern auch in Mario Kart 8 oder demnächst als Hauptfigur in Yoshi's Woolly World. Yoshis hervorstechendstes Merkmale ist seine Zunge. Mit ihr mampft er Früchte oder Gegner auf und spuckt sie anschließend wieder auf. Fliegen kann der Mini-Dino leider noch, dafür aber mit den Beinen strampeln, um sich länger in der Luft zu halten. Ähnlich wie Mario oder Luigi beherrscht auch Yoshi die Kunst der Verwandlung abhängig davon, was er gerade frisst.

Super Mario World erschien bereits 1990 in Japan, kam aber erst 1992 nach Europa.Super Mario World erschien bereits 1990 in Japan, kam aber erst 1992 nach Europa.

Weiter mit: Professor Genki's Manapult / Metal-Slug-Panzer / Esper

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht