10 neue Download-Inhalte (DLC) #1: Zeit für noch mehr Adrenalin - Battlefield 4 und Saints Row 4

(Special)

Battlefield 4 - Final Stand (PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, cirka 20 Euro)

Worum geht's? Battlefield 4 hat lange gebraucht bis es das Spiel war, das es eigentlich sein sollte. Ein Jahr und etliche Nachbesserungen später ist die Spielerfahrung so wie sie sein muss. Knallharte Gefechte in großen Kriegs-Kulissen. Die, wie der Name verrät, letzte Erweiterung für Battlefield 4 legt noch einmal eine große Schippe oben drauf. Die neuen Karten laden erneut zu hitzigen Schlachten ein und bringen neue Ideen mit.

Auf zum letzten Gefecht. Das Gesamtpaket von Battlefield 4 ist beinahe vollständig.Auf zum letzten Gefecht. Das Gesamtpaket von Battlefield 4 ist beinahe vollständig.

Schneemobile, Luftkissen-Panzer und Katapult-Kapseln treiben das Adrenalin in ungeahnte Höhen. Schnee und Eis dominieren die vier neuen Karten. Diese sind abwechslungsreich gestaltet. Mal geht es hoch hinaus und die Kämpfe konzentrieren sich auf die Vertikale. Auf anderen Karten genießt ihr eine große Weitsicht und seht die feindlichen Truppen bereits aus der Ferne.

Auch euer Waffenarsenal bekommt ein paar Neuzugänge spendiert. Da wäre zum Beispiel das Scharfschützen-Impulsgewehr Rorsch MK-1 Rail Gun. Zusätzlich stehen euch die Hochgeschwindigkeits-Drone XD-1 und weitere militärische Spielzeuge zur Verfügung. Besitzer von Battlefield 4 Premium bekommen auch die letzte Erweiterung gratis.

Fazit: Da haben es die Entwickler von Battlefield 4 nochmal ordentlich krachen lassen. Final Stand ist der gelungene Abschluss einer turbulenten Reise, die nicht immer reibungslos verlief.

Saints Row 4 - Gat Out of Hell (PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, cirka 20 Euro)

Worum geht's? Die Erweiterung Saints Row - Gat out of Hell für Saints Row 4 kann auch ohne das Hauptspiel gespielt werden. An dessen Ende knüpft die neue Geschichte nun an. Der Teufel schnappt sich den Präsidenten der Vereinigten Staaten und möchte diesen mit seiner Tochter vermählen. Nun habt ihr die Wahl als Johnny Gat oder Kinzie Kensington zu spielen. In der Hölle erledigt ihr eine Reihe von Aufgaben, um die Aufmerksamkeit des Dunklen Fürsten auf euch zu ziehen.

Seid in Gat out of Hell ein Schimmer der Hoffnung inmitten der tiefsten Tiefen der Hölle.Seid in Gat out of Hell ein Schimmer der Hoffnung inmitten der tiefsten Tiefen der Hölle.

Dabei begegnen euch berühmte Persönlichkeiten. Einer von diesen ist der Autor William Shakespeare, der in der Hölle einen Nachtclub betreibt. Dank eurer Höllenschwingen bewegt ihr euch fast durchgehend fliegend durch die Unterwelt. Fliegt ihr zu eurem nächsten Ziel, sammelt ihr unterwegs Seelenschwärme ein, die eure Fähigkeiten verbessern.

Eure neuen Fähigkeiten sind von der übernatürlichen Sorte und ausgesprochen mächtig. Kombiniert mit der für Saints Row typischen Feuerkraft seid ihr bestens gerüstet, um gegen Satans Armeen anzutreten. Solltet ihr direkt auf das Ende des Spiels aus sein, benötigt ihr cirka drei bis vier Stunden. Falls ihr alles sammeln wollt, kommt ihr auf über zehn Stunden Spielzeit.

Fazit: Immer wenn ihr glaubt, dass die "Saints Row"-Serie nicht mehr absurder werden kann, kommt das Entwicklerstudio Volition mit der nächsten irren Idee daher. Gat Out of Hell hat durch die Flugeinlagen eine ganz eigene Spielmechanik, die erstaunlich gut von der Hand geht. Selbst "Saints Row"-Muffel könnten hier auf ihre Kosten kommen.

Weiter mit: Far Cry 4 und Driveclub

Tags: DLC   Gratis  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht