Test Book of Unwritten Tales 2 - Fakten und Meinung

Malerische Landschaften sind Austragungsort für unablässigen Humor.Malerische Landschaften sind Austragungsort für unablässigen Humor.

Fakten:

  • alle liebenswert absurden Protagonisten des Vorgängers mit dabei
  • klassisches Adventure
  • Prinzessin Ivo, Magiergnom Wilbur, Nate und das Vieh spielbar
  • exzellenter Humor
  • skurrile Schauplätze
  • wendungsreiche, wenn auch teilweise vorhersehbare Geschichte
  • gelungene Synchronisation mit bekannten Sprechern und passender Musikuntermalung
  • ausdrucksstarke Mimik und Gestik
  • faire Rätsel, allerdings ohne Hinweise
  • teilweise hölzerne Animationen und technische Fehler
  • erscheint für PC und Mac voraussichtlich am 20. Februar 2015
Dieses Video zu Book of Unwritten Tales 2 schon gesehen?

Meinung von Sandra Friedrichs

Ivo, Nate, das Vieh und Wilbur - das Vierergespann gehört für mich zu den besten Charakteren der modernen Adventure-Geschichte. Sie besitzen nachvollziehbare, dennoch skurrile Charakterzüge, wodurch ich über sie lache, aber mich auch um sie sorge. Sie sind daher weitaus zugänglicher und massentauglicher als zum Beispiel die oft bizarren Figuren aus dem Hause Daedalics, denen an Absurdität meist keiner das Wasser reichen kann.

Als alteingesessene Adventure-Spielerin habe ich mir daher sehr gewünscht, mit den Vieren gemeinsam neue Abenteuer zu bestreiten. Die lange Wartezeit hat sich dabei gelohnt: Die Fortsetzung ist witzig und bringt euch mit den ständigen Popkultur-Anspielungen zum Dauerlachen. Ich hatte in der letzten Zeit mit keinem anderen vergleichbaren Medium so viel Spaß wie mit diesem Spiel.

Es gibt zwar technische Mängel, wodurch sich das Spiel teilweise selbst aufhängt; aber dann kommt ein geniales Rätsel und schon ist der Aufreger vergessen. Die logischen Knobelaufgaben machen Spaß und auch trotz fehlender Hinweise vergeht die Zeit wie im Flug. Wenn ihr also Spaß haben wollt, kauft euch das Spiel. Es ist für mich das bisher lustigste und sogar beste Adventure-Spiel des Jahres.

86 Spieletipps-Award

meint: Die Fortsetzung hält das hohe Humor-Niveau des Vorgängers mit Bravour. Zwar gibt es technische Mängel, aber das machen die liebenswürdigen Charaktere wett.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Book of Unwritten Tales 2 (Übersicht)