Besser geht's nicht: 20 verrückte Spielerekorde

(Special)

von Olaf Bleich (29. März 2015)

Der stärkste Mensch, das schnellste Tier, das höchste Gebäude - Rekorde unterhalten und beeindrucken. Deshalb gibt es hier 20 kuriose, witzige und ungewöhnliche Höchstleistungen aus der Welt der Computer- und Videospiele.

Schon gewusst: Lego Star Wars - The Complete Saga ist mit 14,06 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste "Star Wars"-Spiel.Schon gewusst: Lego Star Wars - The Complete Saga ist mit 14,06 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste "Star Wars"-Spiel.

Superlative sind etwas Tolles: Wie oft schwärmen Spieleentwickler von der größten Spielwelt, der besten Grafik oder gar dem riesigsten Fuhrpark. Solche Aussagen machen stutzig. Doch noch viel besser kommen blanke Fakten zu Rekorden und Höchstleistungen.

Daher gibt es in dieser schnuckeligen "Top 20"-Liste interessante und spaßige Rekorde. Wie lange dauerte die längste Dota 2-Partie? Bei welchem eSport-Ereignis verdienten die Sieger das höchste Preisgeld? Und überhaupt: Was ist das wertvollste Videospiel aller Zeiten?

30 von 59

Verrückte Rekorde aus der Welt der Computer- und Videospiele

Das größte Gamepad der Welt

Größer ist besser! Das dachte sich wohl auch der britische "E-Technik"-Student Ben Allen und baute 2012 den größten NES-Controller der Welt. Das Ungetüm ist gut 30 Mal so groß wie das Original. Das Gamepad ist damit 366 cm breit, 159 cm tief und 51 cm hoch. Es wiegt 130 Kilogramm und allein die Konstruktion kostete 4.000 britische Pfund. Der Clou: Das Monstrum ist voll funktionstüchtig. Allerdings braucht es mindestens zwei Spieler, um die gigantischen Tasten zu bedienen.

Größenwahn: Student Ben Allen baute diesen gigantischen NES-Controller.Größenwahn: Student Ben Allen baute diesen gigantischen NES-Controller.

Die längste, ranked Dota 2-Partie aller Zeiten

Wenn es mal wieder länger dauert. Im Fall von Dota 2 brauchte es laut offizieller Angabe des Guiness Buch der Rekorde zwei Stunden, fünf Minuten und 26 Sekunden, ehe die Teams "4 friends + Chrillee" und "Team Dog" zu einem Ende fanden. Das höchste Preisgeld in einem Dota-Turnier gab es übrigens für Team "Newbee" bei der Veranstaltung International 4. Die Zocker heimsten gut fünf Millionen US-Dollar ein.

Dota 2 gehört mit League of Legends zu den populärsten eSport-Spielen.Dota 2 gehört mit League of Legends zu den populärsten eSport-Spielen.

Weiter mit: Die meisten Schimpfworte in einem Spiel / Der höchste Sieg in Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2014 / Die am häufigsten heruntergeladene Mobile-Spieleserie

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht