Besser geht's nicht: 20 verrückte Spielerekorde - Das wertvollste Videospiel aller Zeiten / Das schnellste Auto in einem Videospiel / Die meisten Verkäufe innerhalb von 24 Stunden

(Special)

Das wertvollste Videospiel aller Zeiten

Videospiele sind ein kostspieliges Hobby. Heute meckern nicht wenige über 70 Euro für The Order 1886. Das ist aber kein Vergleich zu dem Preis, der für Nintendo World Championship in einer Ebay-Auktion geboten wurde. Das alte NES-Modul - auf dem sich die Spiele Super Mario Bros., Rad Racer und Tetris befinden - ging für mächtige 100.000 US-Dollar über die Theke. Der Grund: Das Spiel ist offiziell nie in den Handel gekommen, sondern wurde als Preis bei einem Nintendo-Wettbewerb ausgegeben. Es existieren damit weltweit nur 26 goldene Exemplare dieses Spiels.

100.000 US-Dollar für ein Videospiel: Der Verkäufer hat sich nach der ebay-Auktion garantiert gefreut.100.000 US-Dollar für ein Videospiel: Der Verkäufer hat sich nach der ebay-Auktion garantiert gefreut.

Das schnellste Auto in einem Videospiel

Der Red Bull X2011 in Gran Turismo 6 entstand aus der Zusammenarbeit von Kazunori Yamauchi (Vizechef von Sony Computer Entertainment) und F1-Baumeister Adrian Newey. Das Geschoss bringt es mit seinen 1.635 Pferdestärken auf unglaubliche 622 km/h. Dass dieses Konzeptauto alles andere als straßentauglich ist, sollte klar sein.

Wenn Videospiele und F1-Technik miteinander verschmelzen: Der Red Bull X2011.Wenn Videospiele und F1-Technik miteinander verschmelzen: Der Red Bull X2011.

Die meisten Verkäufe innerhalb von 24 Stunden

Grand Theft Auto 5 brach zum Verkaufsstart alle Rekorde. Mit mehr als 11,21 Millionen verkauften Einheiten innerhalb der ersten 24 Stunden legte das Spiel mächtig los. Zudem setzte das "Open World"-Spiel am schnellsten eine Milliarde US-Dollar im Bereich Videospiele um. Und als netter Bonus wurden die Trailer zum Spiel am häufigsten angeschaut. GTA 5 ist also ein echter Rekordkiller. Mal sehen, was die PC-Version daran ändert!

Grand Theft Auto 5 knackte binnen kürzester Zeit gleich mehrere Rekorde.Grand Theft Auto 5 knackte binnen kürzester Zeit gleich mehrere Rekorde.

Weiter mit: Die größte Videospielsammlung / Die meisten Waffen in einem Videospiel / Die schnellsten 100 % in Crash Bandicoot

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht