Besser geht's nicht: 20 verrückte Spielerekorde - Die größte Videospielsammlung / Die meisten Waffen in einem Videospiel / Die schnellsten 100 % in Crash Bandicoot

(Special)

Die größte Videospielsammlung

Der US-Amerikaner Michael Thomason besaß über lange Zeit die größte Videospielsammlung der Welt. Sie bestand aus insgesamt 10.607 Spielen - verteilt über unzählige Systeme und Plattformen. Doch Thomason versteigerte kürzlich dieses Sammlung und nahm dafür 750.250 US-Dollar ein. Ein guter Tausch! Denn rein rechnerisch ist damit jedes Spiel rund 68 Dollar wert.

Für Michael Thomason hat sich die Sammelleidenschaft gelohnt. Nach dem Verkauf der knapp 11.000 Spiele ist der Gute ein gemachter Mann.Für Michael Thomason hat sich die Sammelleidenschaft gelohnt. Nach dem Verkauf der knapp 11.000 Spiele ist der Gute ein gemachter Mann.

Die meisten Waffen in einem Videospiel

Viele Spiele verfügen über verrückte Ballermänner. Doch nur ein Spiel hat ein derart gewaltiges Arsenal, dass man leicht die Übersicht verliert. Bereits das erste Borderlands verfügt über mehr als 17.750.000 Knarrenvarianten. Im aktuellen Nachfolger Borderlands - The Pre-Sequel sind es noch einige mehr.

Mehr als 17 Millionen Waffenvariationen? Borderlands: The Pre-Sequel kennt keine Grenzen.Mehr als 17 Millionen Waffenvariationen? Borderlands: The Pre-Sequel kennt keine Grenzen.

Die schnellsten 100 % in Crash Bandicoot

Ein Spiel durchzocken kann jeder. Aber 100 % - also inklusive aller versteckten Objekte - ist eine ganz andere Hausnummer. Dem Speedrunner WHiPCPL aus Dänemark gelang dieses Kunsstück mit dem PlayStation-Klassiker Crash Bandicoot. Er benötigte eine Stunde, 15 Minuten und 33 Sekunden, um das Spiel zu 100 % zu lösen. Daran könnte sich mancher Trophäensammler ein echtes Beispiel nehmen.

Der normale Spieler benötigt für Crash Bandicoot knapp zehn Stunden. Speedrunner SHiPCPL lediglich eine Stunde, 15 Minuten und 33 Sekunden für 100 %.Der normale Spieler benötigt für Crash Bandicoot knapp zehn Stunden. Speedrunner SHiPCPL lediglich eine Stunde, 15 Minuten und 33 Sekunden für 100 %.

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht