10 neue Download-Spiele #51: Von kostenlos bis ungewöhnlich

(Special)

von Michael Krüger (01. März 2015)

Egal, wie viel ihr für euer nächstes Spiel ausgeben wollt, hier kommt jeder auf seine Kosten. Selbst, wenn ihr gerade nicht das passende Kleingeld habt.

So manches Spiel verschwindet schon mal in der Masse, auch wenn es mindestens so viel Anerkennung verdient hätte, wie seine großen Brüder. Vielleicht findet ihr hier noch den einen oder anderen Schatz, der euch in den eher tristen Wintermonaten Unterhaltung liefert. Ob allein oder mit Freunden, in dieser Liste sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

313 von 433

Frische Spiele als Download

Fat Princess - Piece of Cake (PS Vita, kostenlos)

Worum geht's? Auch dieses Jahr erfreuen sich "3-er Kombination"-Spiele großer Beliebtheit. Neben Dauerbrennern wie Candy Crush Saga sprießen immer wieder Neulinge aus dem Boden und fordern den Spieler dazu auf, täglich bedient zu werden. Fat Princess - Piece of Cake folgt, wie die meisten dieser Spiele, dem "Free to Play"-Prinzip, wobei auch hier Inhalte käuflich hinzugekauft werden können.

Die Prinzessin hat mal wieder Hunger auf Torte.Die Prinzessin hat mal wieder Hunger auf Torte.

Warum Fat Princess - Piece of Cake dennoch empfohlen wird, ist einfach: Selbst wenn ihr nicht gewillt seid, echtes Geld in die Hand zu nehmen, fühlt sich das Spiel nie so an, als würdet ihr etwas verpassen. Ja, ihr könnt nur fünfmal spielen, bevor sich neue Runden wieder auffüllen. Doch bei einem Spiel für Zwischendurch ist das zu verkraften.

Viele Spiele der Gattung "Free to Play" verfügen über eine spezielle Spielwährung, die ausschließlich durch echtes Geld erlangt wird. Bei Fat Princess - Piece of Cake können Goldmünzen zwar gekauft werden, doch das Spiel belohnt den Spieler mit eben diesen von Zeit zu Zeit.

Fazit: Abgesehen von der Tatsache, dass Fat Princess - Piesce of Cake auch ohne Geld viel Spaß macht, ist das Spielprinzip lobend zu erwähnen. Die Mischung aus Action und 3-er Kombinationen macht Spaß und fordert taktisches Denkvermögen.

Besiege (PC, cirka 7 EUR)

Worum geht's? So mancher Spieler konnte sich in der Kindheit für Lego begeistern. So einfach das Grundprinzip der bunten Klötze ist, so vielfältig sind die Möglichkeiten der daraus resultierenden Bauten. Auch Besiege gibt euch eine Reihe Werkzeuge an die Hand, mit denen ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Dabei geht es darum eigene Kriegsmaschinen aus dem Mittelalter zu basteln.

Wer hätte gedacht, dass mittelalterliche Kriegskunst so filigran sein kann?Wer hätte gedacht, dass mittelalterliche Kriegskunst so filigran sein kann?

Jedes Kapitel in Besiege stellt euch vor eine neue Herausforderung. So zerstört ihr kleine Dörfer, entführt wertvolle Rohstoffe oder legt ganze gegnerische Armeen in Schutt und Asche. Während Kanonen und Flammenwerfer bereits fertig auf ihren Einsatz warten, ist für komplexere Werke euer Geschick gefragt. Passt ihr nicht auf, fliegt euch euer selbstgebautes Katapult im Nu um die Ohren.

Besonders schön gelungen ist die Präsentation von Besiege. Scheinbar mitten im Nirgendwo steht das Ziel, davor euer Platz zum Bauen. Alles läuft butterweich und ist in sanften Farben gehalten. Passend dazu plänkelt entspannte Musik vor sich hin. Schaut mal, wie Onkel Jo Besiege als Gast bei Giga spielt!

Fazit: Besiege ist eines dieser Spiele, in denen man sich schnell verliert und mehr Zeit damit verbringt als geplant war. Hat die eigene Maschine einen Auftrag tatsächlich geschafft, ist das anschließende Erfolgserlebnis großartig.

Weiter mit: Woolfe - The Red Hood Diaries und Breach & Clear - Deadline

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht